Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Früher war... ich ein groß(artig)er Zoofotograf

Früher war... ich ein groß(artig)er Zoofotograf

389 5

Andreas Grzib


World Mitglied, Duisburg

Früher war... ich ein groß(artig)er Zoofotograf

Dieses Bild ist 1992 im Duisburger Zoo entstanden. Ich war jung, schlank und stolzer Besitzer einer Nikon F 301 SLR-Kamera. Natürlich analog und mit manuellem Fokus. Das Portraitieren von Tieren im Zoo hielt ich für die Krönung fotografischer Kunst. Stundenlang harrte ich aus, um dieses quirlige Tier in den Kasten zu bekommen. Als ich die Abzüge bekam, dieses Bild sah, hielt ich mich natürlich auch für eine der größten Fotografenhoffnungen Westeuropas. Na ja... ich hab`s als historisches Dokument mal eingescannt und der Versuchung widerstanden, es zu bearbeiten ;-)

Kommentare 5