Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Snowcat


Free Mitglied, Wuppertal

"Früher war es"...ein schwarzer Opel Kapitän...

Damals war der schwarze Opel Kapitän der ganze Stolz meines Onkels. Sonntags wurde die ganze Familie damit rum gekutschert zum Kaffe trinken gehen..so hat man mir es erzählt....:-)
.Bild entstand 1953/54....

Kommentare 5

  • Reiner E. M. 13. August 2014, 17:13

    Gute Taxiunternehmer waren in den 50er Jahren stolz, wenn sie ein "Kapitän" in ihrem Fuhrpark hatten.
    Der machte eben was her;-)) Wobei damals schwarz eine Sonderfarbe war.
    Es gab auch weiße Kapitäns, die mit Fahrer für einen Pauschalpreis für Trauungen gemietet werden konnten. Wer das Geld dazu hatte.
    LG Reiner E. M.

  • AF-Hamburger Deern 8. August 2014, 20:29

    SChönes Foto!
    Seine Freude über das Auto sieht man ihm an :)
    LG AF
  • rudir. 16. Mai 2014, 23:51

    Entschuldigung,war das ein Nachwuchskader in einer ""ehrenwerten Famillia""? Nicht böse sein.
  • Snowcat 16. Mai 2014, 17:29

    Hi Uwe...ich habe es mit meiner Nikon abfotografiert....lg Sabine
  • Mypix 16. Mai 2014, 17:28

    Hej Snowcat,

    hast Du das Bild mit Deiner Nikon abfotografiert oder ist das ein Scan von dem alten Foto?

    VG Uwe

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Sonstiges
Klicks 260
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 18.0 mm
ISO 6400