Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybil.J


Pro Mitglied

Früher war... Auto fahren noch stilvoll und elegant

*

Mercedes Benz 300 SL

Techno Classica Essen 2014

*

Zum (von Pierre Vau initiierten) Projekt

Früher war....
Früher war....


*

Kommentare 29

  • G Goldbach 16. Dezember 2015, 23:32

    Sehr elegant und in wunderbaren warmen Farben!

    Gruß Guido
  • doriangray1 26. September 2014, 13:37

    wunderschönes Bild mit wunderschönen alten Autos und klasse Perspektive. wirklich top!
  • Wolfman- Jack 14. September 2014, 15:28

    Mir gefällt die Detailaufnahme sehr gut. Auch das Spiel mit der Unschärfe ist gut gelungen.
    LG Olli
  • Mischa B. 11. September 2014, 9:57

    Grandiose Aufnahme!
    Die Flügel, den Grill, etc. hat man schon zigfach zu Gesicht bekommen, sowas ist neu, frisch und dennoch unverkennbar ein 300SL!

    Die Ausleuchtung ist wirklich perfekt geraten, da haben die sich bei der Beleuchtung der Messe mal was gedacht.
  • Gerd Anstots 11. September 2014, 9:33

    Wie Recht du hast...
    so geil gezeigt...Respekt...
    LG Gerd
  • Heidi Roloff 11. September 2014, 9:23

    Bildschön !!
    LG Heidi
  • Nikon D5100 11. September 2014, 9:21

    Gefällt mir sehr gut!
  • ausgelagert 11. September 2014, 9:19

    Durch den Blickwinkel macht es den Untertitel spürbar. So mag ich Autobilder :-) Schön!
  • J. G. Gold 11. September 2014, 9:07

    Toller Bildausschnitt. Guter Blickwinkel auch.

    Gefällt mir sehr sehr gut. :)

    Lg
  • Gerhard Matzke 4. Mai 2014, 19:14

    Ein prima Ausschnitt von diesem 300 SL mit Flügeltüren die Schärfe ist beeindruckend
    LG Gerhard
  • NamensindSchallundRauch 19. April 2014, 8:12

    sehr schick. reise mit.
  • sisley 6. April 2014, 18:37

    ist auch heute noch so wenn man das nötige kleingeld hat ;-) (ich hätte mit den koffern schon freude)
    lg sisley
  • Tassos Kitsakis 6. April 2014, 8:25

    Der Koffer ist schon ein Schmuckstück!
  • O.K.50 3. April 2014, 15:27

    ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Das ist vom Schnitt, der Farbe, dem Fokus und dem Motiv richtig gut....finde ich.

    VG
  • DagmarN 3. April 2014, 14:28

    Ja, ein tolles Auto... und das Rote da hinten..
    träum...
    VG Dagmar
  • Pierre Vau 2. April 2014, 16:19

    Oh ja, wunderbar gediegen. *seufz*
    Danke fürs Mitmachen! Viele Grüße, Pierre :)
  • WaldundFeld 1. April 2014, 14:28

    Zumindest hätte MIR das rechts angeschnittene Lenkrad gezeigt, dass das so ein gaaanz kleines Auto für nur zwei Leute ist ;-)) Ich hatte mir das tatsächlich auch lange überlegt, ob da vorne dran noch Sitze sind oder nicht, und dann entschieden, dass es so kleine Autos nicht gibt, es sei denn ein Gogomobil, aber da passen dann die Koffer nicht rein :-)) Das sind die Überlegungen eines totalen Laien auf diesem Gebiet. Obwohl ich mal vor vielen Jahren am Band beim Sportwagenbau in Sindelfingen einen Ferienjob hatte.... lange her :-)
    LG Brita
  • Sybil.J 31. März 2014, 21:49

    @Fotomama: Das ist ganz einfach, rechts war das Bild irgendwann zuende :-P Ich hab es nur leicht beschnitten, da sah man noch ein angeschnittenes Lenkrad, das mochte ich nicht so gerne.
    Für alternative Schnittvorschläge bin ich aber offen :-)
  • Fotomama 31. März 2014, 21:33

    An diesem Bild gefällt mir vor allem das Ausschnitthafte. Du hast nicht das ganze Auto aufs Korn genommen, sondern dir ein Detail heraus gesucht. Der Blickhinter den Wagen auf weitere Exponate macht das Foto interessanter. Vor Allem, weil der Wagen direkt dahinter auch so rot ist. Dazu kommt die offene Motorhaube, die parallel zum Verdeck des vorderen Wagens läuft. Das hat was.

    Ist ja klasse, dass die anscheinend selbst die Koffer passend zu den Ledersitzen hatten ... DAS ist mal edel.

    Allerdings erscheint mir der Ausschnitt nach rechts etwas willkürlich. Links schließen die Koffer das Bild schön ab. Aber wie motiviert sich rechts der Schnitt? Irgendwas fehlt mir da.
    Gruß, Fotomama
  • José Cambrer 31. März 2014, 21:13

    ja........!
    - Joey
  • Sybil.J 31. März 2014, 20:26

    @Brita: Mit deiner Anmerkung machst du mich glücklich
    (böse Gedanken :-P), denn du outest dich als NOCH
    unwissender als ich :-))) Das ist doch ein Zweisitzer, Mööönsch!!
    Und der Wagen steht nicht nur rum, die fahren durchaus;
    Die Koffer sind mit Riemen befestigt und das scheint gängige Transportmethode gewesen zu sein.
    Was die Ausleuchtung angeht: Diese Lorbeeren gebühren der Messe Essen - available light für mich, kein Blitz.

    @Manfred: Hahaha, ich wäre da noch nicht mal rein gekommen,
    du machst dir Gedanken über's Aussteigen ;-)

    @Köhlerin: Boah, Schatzi - böses Thema - die Diskussion driftete irgendwann in Richtung "vergiss den Dachgeschossausbau, wir kaufen einen alten 911er" :-O
    Und danke für die Grüße, Man(n) hat sich gefreut darüber :-)
  • Katja St.-Jungbluth 31. März 2014, 20:03

    klasse blickwinkel
    chromglanz, lack und leder in perfekter monochromer farbgestaltung
    stark
    lg katja
  • Köhlerin 31. März 2014, 19:27

    Das ist klasse geworden.
    Ja, diese Autos hatten Stil. Heute kann man selbst die teuren Autos wie Mercedes nicht mehr großartig von den anderen unterscheiden, was den Typ angeht.
    Schade, sehr schade...
    Da hat dein Mann doch sicher wieder strahlende Augen gekriegt, oder?
    Liebe Grüße an ihn unbekannterweise :-)

    LG Köhlerin
  • diPini 31. März 2014, 16:06

    Ich rieche fast das Leder... :-))))
    Klasse Perspektive ...super mit den unscharfen Autos im HG.
    LG Di
  • WaldundFeld 31. März 2014, 15:11

    Oh, Clubsessel statt Rückbank und dann noch die passenden Koffer. Das hat Stil!
    Wie die Kofferkante im Ernstfall als Kopfstütze wirkt? Ach ja, damit fährt man ja nicht mehr, das steht zum Anschauen in der Garage oder Ausstellung :-)
    Das Bild ist gut, perfekte Ausleuchtung.
    LG Brita