Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Früher vor jedem Zug

Früher vor jedem Zug

448 1

Thomas Ungelenk


Free Mitglied, Drei Gleichen OT Seebergen

Früher vor jedem Zug

Bis zur Elektrifizierung des Streckenabschnittes Neudietendorf - Bebra im Jahre 1995 und erst recht in der zweiten Hälfte der achtziger Jahre gab es kaum einen Zug, der nicht mit der Baureihe 132 (ab 1992 die Baureihe 232) bespannt war. Ausnahmen waren einige Züge mit 112er, 118er oder120er des Bw Eisenach bespannt. Heute ist die Freude um so größer, wenn das altbekannte Heulen der Ludmilla immer näher kommt. So ändern sich die Zeiten und in ein paar Jahren wird man sich über einen Lokbespannten Reisezug freuen.
Viele Grüße aus Thüringen
von
Thomas Ungelenk

Kommentare 1

  • Dieter Jüngling 18. Oktober 2014, 15:33

    Na, die hast du doch prima ins Bild bekommen.
    Auch der Zug passt hier bestens dazu.
    Glückstreffer für diese Strecke.
    Hier auf meinen Strecken, hat man schon eher die Möglichkeit, eine Ludmilla zu sichten.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Klicks 448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera luxmedia 16-Z21S
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 19.0 mm
ISO 200