Zurück zur Liste
Frühe Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula)

Frühe Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula)

1.406 5

Roana


kostenloses Benutzerkonto, Waldsolms

Frühe Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula)

Nikon D40 mit Tamron 70-300 Macro
ISO: 200
Belichtungszeit: 1/80 sec.
Blende: f/16
Brennweite: 300 mm

Kommentare 5

  • J A Y B E E 20. Juni 2009, 7:29

    Hi Roana,
    tolle gelungene Aufnahme,vor allem in Punkto Schärfe,
    hoffentlich kommt mir auch mal ne Libelle vor die Linse,
    ich warte schon länger drauf...

    lieben Gruß Jürgen
  • FOTO-BERNY 2. Juni 2009, 19:27

    Aufteilung und Schärfe sind absolut okay! Die Farbe weniger das Bild wirkt insgesamt eher etwas flau.
    Gr. Bernd

  • on track 26. Mai 2009, 21:31

    sorry, aber es rauscht wirklich und mir persönlich sind die farben etwas zu flau. nicht böse gemeint, aber das ist meine ehrliche meinung.

    lg holger
  • Elixyr 26. Mai 2009, 21:08

    @Sigrid:
    Dieser "Effeckt", den Du als Hintergrundeffekt bezeichnest
    ist kein Hintergrundeffekt sondern mit NeatImage würde man damit,
    das hier in diesem Foto sehr starke technische Rauschen der Kamera etwas verringern!!! Es ist eine EBV die bei Aufnahmen unter ungünstigen Lichtverhältnissen geschehen, eine Standartbearbeitung ist! Es ist also genau umgekehrt! Ein kameratechnischer, ungewollter Effekt wird dadurch wieder aus dem Foto entfernt!
    In meiner Aufnahme findest du auch nur Naturhintergrund,
    der allerdings geschickt gewählt auch ganz nett aussehen kann.
    Freut mich, dass es Dich so täuschen konnte! ;-))
    Der Naturhintergrund ist, meiner Meinung nach, auch der beste "Effekt"!
    Die technische Verfremdung durch starkes Rauschen braucht in so einem Foto keiner und ich behaupte, es würde 3x besser aussehen, denn die Ausgangsquallität des Fotos ist schon sehr gut!
    Einfach mal ausprobieren! ;-))

    Gruß Elixyr;-)
  • Elixyr 26. Mai 2009, 13:02

    Eigentlich ein schöner Schuß!
    Du solltest allerdings hier noch mal NeatImage nutzen,
    dann bekommst Du diesen Effekt....
    B l a u . . . . . s c h w a r z . . . . . . g r ü n
    B l a u . . . . . s c h w a r z . . . . . . g r ü n
    Elixyr-2

    Gruß Elixyr ;-)