Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frühe Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula)

Die Aufnahme ist schon gut 2 Wochen her. Das Bild entstand an einem natürlichen Abfluß eines Sees bei Wangen, an dem ich eigentlich den Spitzenfleck fotografieren wollte. Die Vertreter dieser Art waren an diesem Tag jedoch unwillig, so daß ich mir stattdessen einmal Zeit für diese hübsche Kleinlibelle genommen habe, die man im Frühjahr an nahezu jedem Gewässertyp antreffen kann.

Beste Grüße vom jetzt gleich Fußball glotzenden Michael F.

Kommentare 1

  • Hans-Peter Merkel 20. Juni 2008, 17:41

    Sehr schönes Makro, der oft recht scheuen Libelle.
    bildtechnisch gibt es nichts an der Aufnahme auszusetzen.

    Klasse umgesetzt.
    MfG