Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Frühblüher Kornelkirsche

Die Kornelkirsche, auch Herlitze, Dürlitze, Hirlnuss, ist einer der ersten blühenden Sträucher/Bäume im Frühling.

Kommentare 7

  • Werner Zidek 8. April 2013, 16:36

    Im Frühjahr einer der frühesten Blüher... im Spätjahr einer der spätesten Fruchtlieferanten. Wenn man darauf achtet, daß man nur die tief schwarzroten Früchte nimmt, kann man in dieser späten Jahreszeit noch ein besonderes fruchtig, frisches und gesundes Geschmackserlebnis haben.
    Gruß Werner
  • Ludger Hes 8. April 2013, 16:06

    ein erfrischender Anblick + ein geines Foto von Dir, Ulrich! :-)
    LG, Ludger
  • Fotofurz 8. April 2013, 7:43

    Ein echt tolles Bild mit erstklassiger Schärfe!
    LG Ivonne
  • Marianne Schön 7. April 2013, 9:12

    Wunderschön ... jetzt scheint der Frühling doch zu kommen.
    NG Marianne
  • kgb51 7. April 2013, 8:38

    Viel mehr blüht bei uns auch nicht. In meinem Urlaub ist hier alles sitzen geblieben. Ich habe zwar versucht euch ein bisschen von der Sonne und Wärme die ich erleben durfte zu schicken. Das hat aber leider nicht so geklappt. Na ja, dann haben wir noch alles vor uns, das hat ja auch Vorteile.
    Du hast die Kornelkirsche sehr gelungen fotografiert.
    LG Karl
  • Sonja Kett 7. April 2013, 8:23

    tolle Aufnahme - optimale Schärfe, den Zweig super ins Bild gebracht!
    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag, Sonja
  • Günther Breidert 7. April 2013, 8:16

    Sehr schön.
    Bei mir verblüht sie gerade im Garten. Hatte mal davon Marmelade gekocht, war aber nicht so der Hit
    LG Günther

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 45.0 mm
ISO 200