Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.185 17

Ulla N.


Basic Mitglied, Dorfweil + Nürnberg

Frühaufsteher

habens zwar nicht leichter, aber schöner ;o))

Rügen, Strand bei Lobbe, 23.09.2005 kurz vor Sonnenaufgang

1D MkII 24-70L á 70mm F18 13 Sek. ISO 100 Graufilter Stativ

Mehr von Rügen: http://www.natur-im-detail.de/html/fototagebuch.html

Kommentare 17

  • Michael Thaler 10. August 2011, 8:58

    Tolle Aufnahme! Schönes Motiv, Klasse Farben und das Wasser wirkt durch die lange Belichtungszeit sehr schön!

    LG Michael
  • Sebastian Staessens 4. Oktober 2005, 7:23

    Aber Frühaufstehen wird für Fotografen auch
    immer belohnt, sehr schönes Foto.
  • Sandra U. Ralf J. 3. Oktober 2005, 10:48

    Sehr schönes stimmungsvolles Foto.
    Es lohnt sich halt früh aufzustehen.
    VG Sandra und Ralf
  • Reiner Sch. 2. Oktober 2005, 8:53

    ...eine Stimmungsaufnahme, die ihresgleichen sucht.
    Gefällt mir ausgesprochen gut. - Einfach klasse!
    Gruss Reiner
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 30. September 2005, 22:20

    Deinem Titel stimme ich voll zu :-) und dein Bild ist der Beweis.
    Eine herrliche Aufnahme - wirkt sehr natürlich in den Farben. Das gefällt mir ausgezeichnet.
    herzlichst Roswitha
  • Lady Durchblick 29. September 2005, 16:37

    einfach traumhaft schoen... fantastische Stimmung... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • DeBu 29. September 2005, 15:45

    Das Wasser und die Felsen wirken ein wenig mystisch - gefällt mir sehr gut.
    Den Himmel könnte ich mir etwas intensiver vorstellen, allerdings sieht es insgesamt auch so schon gut aus.

    LG
    Detlef
  • Ulla N. 29. September 2005, 14:24

    Vielen Dank für eure Kommentare - so kann man doch ein bißchen was vom Urlaubsgenuß weitergeben.
    @Matthias - daß die Gelegenheit so schnell kommt, hätte ich gar nicht gedacht.
    @Aike - das war ein 8fach Graufilter, der hat hier völlig gereicht. Außerdem arbeite ich lieber damit als mit stärkeren Filtern weil die Kamera hier wenigstens noch selber messen kann, da ist die ganze Einstellerei nicht so aufwendig.
  • A M V 29. September 2005, 12:25

    Herrliche Aufnahme - technisch perfekt ! Welcher Graufilter war das (1000x) ?
    LG, Aike
  • Rolf J. 29. September 2005, 9:52

    Die Stimmung auf diesen "Graufilterbildern" ist immer wieder schön. Wunderbar hast Du den Vordergrund ausgesucht.

    LG, Rolf
  • alephnull 29. September 2005, 9:45

    Ja, Frühaufsteher haben's gut. Wunderbares Foto! Rügen ist halt immer eine Reise wert. ;-)
    ...Genießen...
    ...Genießen...
    alephnull

    Gruß, Peter
  • Ullrich Müller • 29. September 2005, 9:24

    Das ist ein sehr schönes Foto.
    In vier Wochen habe ich hoffentlich auch Gelegenheit, solche Küsten- und Uferfotos zu machen (sofern ich so früh rauskomme ;o)
    Ich werde die Kamera etwas tiefer halten, dh. weniger Himmel und mehr vom Ufer.
    LG Ulli
  • Detlef Baer 29. September 2005, 8:32

    schöne Aufnahme, was mir am besten gefällt neben den Farben sind diese Felsen mit ihrem Lichtsaum.
    Gruß Detlef
  • Christian Roosen 29. September 2005, 8:31

    Ulla es Gefällt mir, jedoch hätte ich mir gewünscht eine ganze wenig mehr Licht , in Schattenbereich

    Grüß Christian
  • Matthias Hampe 29. September 2005, 8:10

    Hallo Ulla,

    am 22.08. hast Du noch bei mir geschrieben: "ich warte schon lange auf eine solche Gelegenheit"

    Jetzt hattest Du sie und hast sie perfekt genutzt!
    Solche Bilder sind zum Träumen, Deines erst recht!
    lg Matthias