Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Früh morgens beim ...

Früh morgens beim ...

309 21

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Früh morgens beim ...

... "Herrn der Zeit" in Magdeburg am Ufer der Elbe.

Eigentlich wollten wir in die Heide - aber es gab soooo viel Zuhaus zu tun. Ein Stündchen bevor der Rest Magdeburgs aufwacht fiel jedoch für mich ab. Bin flugs zur Elbe gedüst und habe dort mutterseelenallein die Sonne begrüßt, nur der "Herr der Zeit" leistete mir Gesellschaft.

Und soll ich euch was sagen? ICH HABE ES NICHT BEREUT!!!!! Wieso?
Seht selbst, was ich in knapp 60 Minuten gesehen habe:

Sonnenaufgang heute
Sonnenaufgang heute
inkä

Sonnenaufgang Magdeburg heute
Sonnenaufgang Magdeburg heute
inkä

Heute Morgen an der Elbe
Heute Morgen an der Elbe
inkä

Wenn das Westufer ...
Wenn das Westufer ...
inkä

Kommentare 21

  • Klaus Boldt 30. Oktober 2012, 8:07

    klasse scherenschnitt kulisse, toll im gegenlicht fotografiert

    lg klaus
  • FlugWerk 22. Oktober 2012, 8:19

    Grandioses Licht, schöner Bildschnitt dazu. LG tina
  • Dieter a.R. 21. Oktober 2012, 19:47

    Das sind klasse Bilder geworden-die Farben gefallen mir am besten-super !
    Gruß-Dieter
  • Carin St. 21. Oktober 2012, 19:23

    Ja, liebe Inkä, früh sein ist alles!
    Das haben wir auch und besonders in Santorini festgestellt. Da wir schon um 7.45 Uhr mit dem ersten Tenderboot übersetzten, waren die engen Gässchen noch relativ leer und wir konnten in Ruhe fotografieren, ohne dass uns ständig jemand vor die Linse hüpfte.
    Auch die Seilbahn nach oben entpuppte sich als schnelle Angelegenheit. Um 12.00 Uhr kehrten wir bereits auf`s Superschiff zurück, denn spätestens da gab`s kein Durchkommen mehr. Und Hunger hatten wir schließlich auch, denn wir griffen uns nur ein schnelles Frühstück! smile
    Wenn sich von etlichen Kreuzfahrtschiffen die Passagiere in die Gassen einer relativ kleinen Insel ergießen, dann ist meine Devise: abhauen!
    Der Herr der Zeit-wunderbar in Szene gesetzt!
    Ganz liebe Grüsse, Carin
  • Günter Mahrenholz 21. Oktober 2012, 17:34

    Den Herrn mal aus anderer Richtung aufgenommen. Passt hier gut die Position der Sonne.
    Schöne Serie.

    VG Günter
  • roka 21. Oktober 2012, 10:31

    ..das war nicht einfach zu fotografieren, gegen die Sonne und dann noch so klare Kontraste zu schaffen.....respekt!!!!!
    LG roka
  • Andrea Potratz 21. Oktober 2012, 6:25

    Wunderschön anzusehen.
    Wo kann der Tag immer beginnen.....
    Schöne Perspektive und klasse wie die Sonnenstrahlen durch die Brückenstreben strahlen.
    Gefällt mir
    LG Andrea
  • Rumtreibär 21. Oktober 2012, 4:42

    Perfekt+++++
    HG Dieter
  • Gisa K. 21. Oktober 2012, 0:21

    wunderschön im Morgenlicht fotografiert
    LGGisa
  • MAOKS 20. Oktober 2012, 23:55

    Daswar in der Tat eine sehr gut genutzte Gelegenheit. Eine ausgezeichnete Serie!
    LG Margret
  • Margot Bäsler 20. Oktober 2012, 23:36

    Alle Aufnahme die du hier zeigst sind wunderbar - vom Motiv und auch vom Bildaufbau her.
    ---LG Margot---
  • Lotta-Yvette 20. Oktober 2012, 21:23

    Das hast Du richtig gemacht, liebe Inkä. So startet man ganz anders in den Tag. Und wieso bereuen? Selbst, wenn der Sonnenaufgang nicht so gelungen wäre, die Stunde der Ruhe und Entspannung an der Elbe, hat Dir niemand nehmen können ;-)
    Sehr schöne Serie!
    LG Yvette
  • Ulla Holbein und Bolle 20. Oktober 2012, 20:51

    Riesenkompliment, die Beute war ausgiebig und demnach sollte man des Öfteren den inneren Schweinehund :-)überwinden und frühzeitig raus, es lohnt sich allemal! :-)))

    Bin begeistert von Deinen ganzen Aufnahmen,
    allerdings ist das Wetter auch einfach traumhaft und man muss unbedingt die restlichen schönen Oktobertage nutzen und geniessen.

    Dir/Euch ein herrliches Wochenende und LG...Ulla
  • J.E. Zimosch 20. Oktober 2012, 20:46

    Die Zeit im Griff haben !?
    Gruß
    J.E.
  • inkä 20. Oktober 2012, 20:44

    @ Hans - das Bild ist nicht bearbeitet, also, die Sonne ist 1:1 so zwischen den Brückenpfeilern gewesen, habe wirklich NICHTS hinzugefügt!!!!!!!

Informationen

Sektion
Ordner Meine Elbe
Klicks 309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P80
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/424
Brennweite 9.8 mm
ISO 94