Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Peter von Wyl


World Mitglied

Früh am Morgen, wenn der Nebel steigt

Im Hintergrund steigt der Rauch eines AKWs

Früh am Morgen, wenn der Nebel steigt 2
Früh am Morgen, wenn der Nebel steigt 2
Hans Peter von Wyl

Die etwas heiterere Version, 5 Minuten später

Kommentare 8

  • Andy Volant 4. August 2010, 21:44

    wie yb. Der Vordergrund wird dadurch betont, als wenn sich die Perspektive geändert hätte. Interessanter Effekt.
  • yb242 4. August 2010, 21:36

    Ist mir selbst noch gar nicht so aufgefallen. Du hast aber recht. Scheinbar beschäftigt mich das derzeit am Meisten. :)
    Wenn es angebracht kritisiere ich auch Licht oder technische Mängel... Gibt es denn Dinge die Dich speziell interessieren, dann schreib sie doch als Frage unter Deine Bilder...
    ciao yb
  • Hans Peter von Wyl 4. August 2010, 20:15

    @yb: Aha! Gut gemacht. Ich muss noch üben mit PS, kriegte den Rahmen nicht so hin. Aber das ist ein anderes Problem...
    Übrigens, so nebenbei, ich finde es ein bisschen schade, dass du bei meinen Fotos f a s t nur das Kriterium Schnitt einbringst :-(
    Gruss hp
  • yb242 4. August 2010, 20:00

    Dein Problem mit dem Rahmen hab ich nicht verstanden... hier ist aber der Schnittvorschlag wie ich ihn meinte:

    ciao yb
  • Hans Peter von Wyl 4. August 2010, 16:35

    @yb: o.k., ich habe deine Anregung mal umgesetzt. Sieht nicht schlecht aus.
    Da es kein Standardformat ist, musste ich den Rahmen prozentual und nicht mit Pixeln fabrizieren. Sieht etwas komisch aus.
    Bin mir nicht schlüssig, welche Variante nun wirklich besser ist. Vielleicht gibt's ja noch Stimmen dazu?

    P.S. Ich ging davon aus, dass Ryan auch wusste, dass der volksmundige "Rauch" dem Kühlturm entsteigt ;-)
  • yb242 4. August 2010, 16:03

    Nun glücklicherweise ist das kein Rauch, sondern nur Wasserdampf aus dem Kühlturm :)
    Und wieder hab ich was am Schnitt zu bemängeln ... damit der Horizont noch etwas mehr aus der Mitte kommt würde ich noch ein Stück Himmel schneiden.
    ciao yb
  • dreamer 07 4. August 2010, 14:20

    wow, wunderschön....
    LG dreamer
  • Hans Peter von Wyl 4. August 2010, 13:04

    Schön für dich, dass du so flexibel bist :-)