Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
371 17

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Früchte...

...des Tulpenbaumes.
Die Tulpenbäume (Liriodendron) bilden eine der beiden Gattungen der Familie der Magnoliengewächse (Magnoliaceae).
Liriodendron tulipifera wird in den gemäßigten Breiten als Zierpflanzen in Parks verwendet.
Bei uns in Lörrach gibt es ganz viele davon.

Tulpenbaum
Tulpenbaum
Margret u. Stephan


Im Moment haben es mir die Bäume angetan.....

Kommentare 17

  • Josef Schließmann 16. Januar 2014, 12:24

    Sehr schön sehen diese Blüten aus, toll von euch präsentiert.

    LG Josef
  • Rike Gr. 15. Januar 2014, 17:09

    hab sie noch gefunden liebe Margret.. kleiner Nachtrag..
    lieben Gruß
    Rike
    Blick ins Innerste
    Blick ins Innerste
    Rike Gr.
  • Rike Gr. 15. Januar 2014, 17:04

    wunderschön diese Form der Frucht.. sie schaut aus wie eine schöne Blüte... und sie schwingt sich durch dieses schöne Blau.. das stimmt richtig froh..
    ich habe sie mal in der Blütezeit fotografiert.. da ist sie ganz zart Rosa...
    Lieben Gruß zu euch
    Rike
  • keims-ukas 15. Januar 2014, 5:51

    Bestens präsentiert, schön im Licht und gut in den Farben. Magnoliengewächse sind bei uns viel in Gärten vertreten, sehr viel und lange blühfreudig.
    Gute Fotoarbeit im besten Schärfeverlauf.
    LG, Uwe!
  • - Edith Vogel 14. Januar 2014, 21:29

    bei uns habe ich das noch nicht gesehen...
    eine wunderbare Aufnahme
    l.g.edith
  • Angelika El. 14. Januar 2014, 20:00


    Wunderschön is dieser Fruchtstand und Du zeigst ihn auf eine wundervolle Art! Das Licht ist super und der herrlich blaue Himmel ein solch schöner HG!!!

    LG!
    Angelika

  • Charly08 14. Januar 2014, 18:24

    Wunderschön festgehalten.
    LG Gudrun
  • mohnblüte69 14. Januar 2014, 18:12

    klasse!!! bewusst ist mir solche frucht noch nicht vor die augen bzw linse gekommen.... man lern halt nie aus, lach

    ... mit lieben gruß von diana
  • Waldrabe 14. Januar 2014, 17:03

    Klasse gesehen und in schönstem Licht knackscharf präsentiert.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Brigitte Kuytz 14. Januar 2014, 15:27

    eine sehr schöne Präsentation
    l. gr. brigitte
  • Kerstin und Diddi 14. Januar 2014, 13:34

    Eine interessante Aufnahme.
    Sehr gut von Euch ins Bild gebracht.
    Und vor dem blauen Hintergrund nochmal so schön.
    LG Diddi
  • Eva Winter 14. Januar 2014, 13:28

    Das sieht schon sehr exotisch aus und mit Willen habe ich einen solchen Baum noch nicht gesehen.
    LG Eva
  • enner aus de palz 14. Januar 2014, 13:20

    Tolles Bild, mit dem blauen Himmel im Hintergrund sieht das sehr gut aus, danke fürs zeigen, habe ich noch nie gesehen.
    LG Rainer
  • Bernhard Kuhlmann 14. Januar 2014, 12:48

    Ich kenne sie nur in voller Blüte !
    Aber auch so gibt sie ein tolles Bild ab !
    Gruß Bernd
  • magic-colors 14. Januar 2014, 12:43

    Einen Tulpenbaum habe ich auch schon gesehen, aber diese wunderbare Winterfrucht kenne ich noch nicht. Sehr gut dargestellt. lg aNette

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Klicks 371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 30.5 mm
ISO 200