Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Früchte einer Zerreiche

Früchte einer Zerreiche

1.257 29

Brilu


Pro Mitglied, Erfurt

Früchte einer Zerreiche

Die Zerreiche kann bis 35 Meter hoch werden und erreicht ein Alter bis 200 Jahre. Sie wächst in südlichen Breiten / Mittelmeerraum. Ihre dekorativen Eicheln werden etwa 3 cm lang und sitzen halb in einer stachligen Hülle (getrocknet prima als Kerzenhalter). Das Foto (Archiv) entstand auf der Insel Korfu. Ich wünsche allen einen sonnigen Wochenstart und schöne Herbstmotive.

Kommentare 29

  • Adolf Zibell 7. Oktober 2012, 10:37

    Ja, das sieht echt herbstlich aus, sehr gut gezeigt ! +++
    Gruß Adolf
  • TeresaM 5. Oktober 2012, 16:19

    Jolie cette présentation automnale, Brigitte !
    Beau travail de composition.
    Amitiés,
  • EdelS 3. Oktober 2012, 17:16

    Naturkunde inbegriffen das gefällt mir! Hätte gedacht es wäre eine Eichel wie bei uns! Tolle Erklärung und Foto! Liebe Grüße Edel
  • Sylvia Schulz 3. Oktober 2012, 13:41

    eine hübsche Herbstpräsentation, könnte als Vorlage für eine Karte dienen
    lg Sylvia
  • Schnuffelmama 3. Oktober 2012, 12:48

    Eine gelungene Herbstdeko sehr schön fotografiert und präsentiert.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Gisela Fuchs 2. Oktober 2012, 21:01

    Eine schöne Zusammenstellung dieser für uns seltenen Früchte der der ebenso seltenen Eiche.
    Liebe Grüße Gisela
  • Dieter Weise 2. Oktober 2012, 18:51

    tolle Bildidee für die herbstferien meiner Enkeltochter, danke für diese schöne Vorlage, gefällt mir sehr gut

    VG Dieter
  • Helmi S. 2. Oktober 2012, 18:16

    Sehr kreativ arrangiert und aufgenommen. Die Info dazu sehr interessant.
    lg helmi
  • Roland Bendzinski 2. Oktober 2012, 1:26

    Schön in Szene gesetzt.
    LG Roland
  • Bernhard Kuhlmann 1. Oktober 2012, 19:30

    Eine sehr schöne Dekoration hast du vorgenommen !
    Klasse die feine zusammenstellung .
    Gruß Bernd
  • Werner R. Albert 1. Oktober 2012, 19:24

    Die braunen Früchte sind schon etwas für Eichhörnchen und Co.
    Wunderbar aufgenommen und fabelhaft präsentiert.
    Eine schöne Arbeit.
    liebe Grüße
    Werner
  • Bine Boger 1. Oktober 2012, 18:09

    Sehr interessant! Da hab ich wieder was gelernt!
    LG Bine
  • Hanna B. 1. Oktober 2012, 17:34

    Ach Brigitte, Du hast Dir ja wieder einen Berg Arbeit gemacht! Aber es sieht toll aus, und Deine Erklärungen dazu sind einfach lehrbuchreif, aber nicht zu wissenschaftlich.
    GLG von Hanna
  • Doreen und Bernd Ma. 1. Oktober 2012, 11:22

    Passend zum Herbst,eine sehr gelungene Arbeit!
    LG D&B
  • Lieselotte D. 1. Oktober 2012, 10:17

    Sehr schön zusammen gestellt ubd erklärt..
    Dir auch einen schönen Start in die neue Woche und Monat.
    LG Lieselotte
    Oktobersonne
    Oktobersonne
    Lieselotte D.