Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Fruchtwanze auf einer Pusteblume

Am Waldrand traf ich auf diese farbenfrohe Wanze, die auf einer Pusteblume herumkrabbelte und da sie mir in ihrer Farbgebung recht gut gefiel, war natürlich ein Makro fällig!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/1000 s bei f/10,0
ISO: 1600
Brennweite: 100,0 mm
Objektiv: Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM

Kommentare 18

  • Wmr Wolfgang Müller 16. Juni 2014, 15:07

    kommt mit dieser Ansicht , von oben , noch gut rüber ...ich persönlich hätte eine horizontale Perspektive gewählt ..aber da muß man sich auch mal auf den Bauch legen ...trotzdem ..fototechnisch überzeugende Darstellung
    wolfgang
  • Wolfgang P94 2. Juni 2014, 15:07

    Sehr gute Nahaufnahme, klasse die durchgängige Schärfe auf den hauptmotiven!
    LG
    wolfgang
  • Peter Kahle 24. Mai 2014, 13:34

    Großartig, Uwe.
    Ein absolut fantastisches Makro.
    Brillant, mit top Bildaufbau - einfach nur klasse !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Peter
  • Anita Jarzombek 21. Mai 2014, 20:09

    Ein großartiges Makro, lieber Uwe!!!! Eine sehr schöne Farbe hat die Wanze! Die Bildqualität ist vom Feinsten!
    Viele Grüße Anita
  • Trautel R. 19. Mai 2014, 9:10

    eine ganz hervorragende makroaufnahme in allerbester bildqualität.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Vera Shulga 18. Mai 2014, 21:54

    Perfekt Makroaufnahme!
    LG Vera
  • JosefSepp Hoffmann 18. Mai 2014, 13:19

    Ein sehr schönes Makro. Man muss auch Glück haben um so eine Szene zu finden.

    Schöne Grüße
  • Perfektionista 18. Mai 2014, 6:04

    Sehr gute Makro-Aufnahme!

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Johannes Ekart 17. Mai 2014, 22:13

    Ein ganz tolles Makro
    lg
    Johannes
  • Ruth U. 17. Mai 2014, 21:40

    Sie sieht wunderschön aus, richtig hübsch, aber ich weiß nicht, wie Kleingärtner das sehen :-) ... auf jeden Fall ein tolles Bild und farblich sehr eindrucksvoll.
    LG Ruth
  • alicefairy 17. Mai 2014, 20:18

    Sie sehen aber auch toll aus in ihren Farben! Prima Foto Uwe!
    Lg Alice
  • Helmut - Winkel 17. Mai 2014, 8:21

    Ein ganz wunder-
    schöner Moment, ex-
    zellent von Dir abgepasst
    und fotografiert, lieber Uwe!

    LG Helmut
  • JeannyL 17. Mai 2014, 7:10

    hast Du klasse festgehalten Uwe
    LG Jeanny
  • insignia 16. Mai 2014, 22:40

    Klasse. Sehr schöne Bildgestaltung und eine perfekte Schärfe. Farblich sehr gut getroffen. Ich hab schon viele Wanzen, aber diese seh ich zum ersten mal. Wanze und Pflanze zeigen eine sehr große Detailvielfalt. Du zeigst hier eine großartige Aufnahme.
    V.G. Insi.
  • Friedhelm Ohm 16. Mai 2014, 21:37

    In dieser größe sieht es wunderschön aus , fotografisch eine gute Leistung , auch die Farben sind Dir hier gut gelungen .
    Fiddi wünscht schon jetzt ein schönes Wochenende ...
  • Ludger W 16. Mai 2014, 20:23

    gefällt mir sehr. da paßt alles
  • Hans - Peter Vicha 16. Mai 2014, 20:12

    Hallo , Uwe ! Schön das Du sie für uns eingefangen hast . Natürlich in bester Qualität . LG von Hans .
  • Makarena 16. Mai 2014, 19:18

    Gefällt mir auch sehr gut.
    LG Margit