Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


Complete Mitglied, Ruhrgebiet

Fruchtstand

Meine neue Lieblingsfarbe scheint PINK zu sein. Zumindest stelle ich fest, dass ich zuletzt mehrfach Bilder mit dieser Farbe hochgeladen habe.
Hier sieht man (natürlich in PINK) den Fruchtstand einer Magnolie, einschließlich der roten Samen. Im Hintergrund lauert schon ein Blütenansatz auf die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres 2010. Gesehen im Hügelpark in Essen.

Kommentare 12

  • Conny Müller 21. Oktober 2009, 9:05

    ja, ja, so kommt aus etwas Fauligem noch was richtig Schönes raus.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Inge Köhn 20. Oktober 2009, 21:55

    Dieser Fruchtstand in pink sieht wirklich sehr schön aus.
    LG Inge
  • Nancy K. 20. Oktober 2009, 21:30

    Wunder volle Farben . So sehen sie also aus ? Unsere im Garten wollten dieses Jahr nichts weiter als Blätter treiben ;-(
    VG Nancy
  • Didi K. 20. Oktober 2009, 19:36

    ja, ich merke auch, du bist so ein bisschen auf nem Pink-Tripp ;-))... Aber das ist gar nicht so schlecht, ganz im Gegenteil, diese Farben gefallen mir auch sehr. Schönes Bild mit einem tollen Motiv, und natürlich super Farben!!
    LG Didi
  • Blendenwerk 20. Oktober 2009, 19:08

    Pink vor Grün ist doch klasse! Schön scharf, Dein pinkes Motiv, und sehr gut freigestellt!

    LG, Conny
  • Zwecke 20. Oktober 2009, 10:57

    das foto lebt von seinen starken farben und der guten schärfe. gefällt mir super.
    lg horst
  • Christel Kessler 20. Oktober 2009, 10:54

    Habe ich noch nie gesehen. Jetzt weiß ich auch, was an Nachbars Sternmagnolie rot blitzt... es sind aber nur kleine runde Kügelchen.
    lg christel
  • Trautel R. 20. Oktober 2009, 7:13

    wenn ich meine mutter in der senioren-wg besuche laufe ich immer an einigen magnolienbäumen vorbei. zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich noch nie auf den fruchtstand geachtet habe.das muss ich heute sogleich einmal ändern!
    eine wiederum gekonnte makroaufnahme von dir.
    lg trautel
  • Conny Arnold 20. Oktober 2009, 0:23

    Warum auch nicht pink? Ist doch ne schöne Farbe...den Fruchtstand.hast du schön dargestellt
    LG Conny
  • Vitória Castelo Santos 19. Oktober 2009, 23:37

    Very idyllic, lovely colours . Beautiful!!!
    beijinhos
    Vitoria
  • Sonja Haase 19. Oktober 2009, 23:32

    Ach, dann weiß ich, was ich kürzlich an unserem berühmten Magnolienbaum in Lüneburg sah. Da war der Fruchtstand aber noch nicht ausgereift, wie ich jetzt feststelle. Schönes Foto. Viele Grüße, Sonja.
  • Dagmar Gernt 19. Oktober 2009, 23:18

    Wiedermal ganz sauber freigestellt. Und die bizarre Form sieht wirklich interessant aus.
    LG