Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marie-Helen


Free Mitglied

Frucht?

Mhm was das für ein Busch war weiß ich leider nicht. Mhm ich mag es :)

Kommentare 5

  • Piontek Waldemar 1. November 2011, 15:43

    Hallo ,ob es ein Rauschproblem ist ,oder die Schärfe fehlt ,kann man erst erkennen ,wenn man die Exif-Informationen von diesem Foto kennt.
    Sonst gute Idee.

    Klein Tipp lass bitte die Exif-Informationen stehen.
    fc-foto:8302035
    Gruß PW
  • Marie-Helen 8. Juli 2010, 18:18

    Hey danke für die vielen Tips :)
    Ich kann sie brauchen.
  • Josefka 8. Juli 2010, 16:23

    Ein Rauschproblem sehe ich da eher nicht. Der Apfel (???) hat vor allem in seinem roten Bereich eine Zeichnung, die so ähnlich aussieht wie Rauschen, ist aber alles "Nature".
    Um mehr sagen zu können, müsste man die verwendeten Einstellungen inkl. Brennweite kennen.
    Tip an Marie-Helen: Diese immer gleich mit angeben.
    Man kann das Bild natürlich nachbearbeiten:
    http://www.daten-transport.de/?id=K5JXxEu4WCLA
    Dann sieht man auch das "natürliche Rauschen" besser, der gar nicht so unattraktive zarte Touch des Bildes bleibt dagegen eher auf der Strecke.
    Darüber hinaus würde ich das Bild anders schneiden und dadurch das Hauptmotiv aus dem Zentrum nehmen. Das kannst du auch nutzen, um den Ast in die Ecke auslaufen zu lassen, was fast immer gut wirkt.
    LG Josefka
  • Heinrich Senge 8. Juli 2010, 14:47

    Ich würd gar nichtmal sagen, dass da die Schärfe fehlt, eher dass es ein Rauschproblem ist.

    Aber erstmal Moin und viel Spaß mit der F-C.

    Dieses krisselige kriegst du im bild halbwegs weg, wenn du deinen iso wert weiter runterstellst. tendenziell ist es immer besser, den iso wert so weit unten wie möglich zu halten.

    Bin auch nicht grad der erfahrenste Fotograf aber in dem fall sollte es am iso-wert liegen. fotografierst du im Vollautomatischen Modus noch?
  • Angie61 8. Juli 2010, 14:08

    Sorry aber hier fehlt dir die Schärfe.

    Gruß Angie