Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Günter Nau


World Mitglied

Frucht der wilden Rose

Die sogenannte Kartoffelrose ist weit verbreitet.
Besonders während unserer Urlaube in Nordseeland (Dänemark) stellten wir fest, daß diese Rosen sehr viel zur Bodenbefestigung am Strand gepflanzt wurden. Sie halten in besonders hervorragender Weise den Sand fest.
Wir haben die Hagebutten gesammelt und mit nach Hause genommen. In Dänemark heißen sie "Hyben". Die Marmelade ist phantastisch.

Kommentare 13

  • manouchette 30. Oktober 2015, 10:04

    S P L E N D I D E tomate, j'aime beaucoup ce tableau, bravo GUNTER, amitiés de MANOU (favorite)
  • Inga St. 13. September 2007, 14:44

    Sehr schönes Bild. Aber die Hagebutten könnten von mir aus ruhig hängen bleiben. Ich mag die Marmelade nicht mal in Faschingskrapfen. Die werden doch damit gefüllt, soweit ich weiß.

    Lg, Inga
  • CarineR 10. September 2007, 13:58

    Hallo, ich kann mich glücklich schätzen ein solches Prachtexemplar im Garten zu haben. Wir erfreuen uns jedes Jahr an ihren schönen Blüten und später dann an den roten Früchten. Nur Marmelade habe ich noch nie davon gekocht, obwohl ich sie schon gekauft habe.
    LG Carine
  • Günter Kramarcsik 10. September 2007, 13:10

    Schließe mich den Vorkommentar an.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Anmerkung zu: LG Günter
  • Cécile Fischer 9. September 2007, 23:00

    Ganz prächtig hast Du diese Rosenfrucht (eine grosse Hagebutte) aufgenommen! Ihr Rot, leuchtet wunderschön.
    Eine wirklich gekonnte Aufnahme. Auch der Rahmen gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Anca Silvia B. 9. September 2007, 20:59

    Lieber Guenter!
    Tolles Foto..gute Doku...und die Anmerkungen auch sehr hilfreich.
    Ich kenne diese Marmelade.Schmeckt hervorragend!
    Liebe Gruesse und eine schoene Woche,
    Anca
  • Horst Degener 9. September 2007, 19:52

    Wunderschön in Szene gesetzt. Einfach perfekt. Rahmen, Schärfe & Verlauf, einfach Klasse!
    LG Horst
  • Günther Breidert 9. September 2007, 18:26

    Wenn deren Blütenblätter fast abfallen, dann kann man sie sammeln und trocknen und danach in einem guten Olivenöl einlegen. Gibt ein schön duftendes Rosenöl.
    Dein Foto gefällt mir gut.
    LG Günther
  • Günter Stoussavljewitsch 9. September 2007, 17:46

    Wunderschöne Farben. Man merkt, dass es Herbst
    und Früchtezeit wird. Die Marmelade heißt hier
    Hiffenmark und schmeckt wirklich fantastisch.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    VG Günter
  • Trixi Schneider 9. September 2007, 16:14

    die sind ja riesen groß.
    klasse aufnahme.
    lg trixi
  • Petra.Schulz 9. September 2007, 15:39

    Sehr schöne erfrischende Farben! Die Marmelade habe ich auch noch nicht gegessen, glaube es aber gerne, dass sie gut ist.
    LG Petra
  • Cornelia Dettmer 9. September 2007, 15:24

    sehr schön in Szene gesetzt
    LG Conny
  • Marion Stevens 9. September 2007, 15:18

    Schön prall und in einem sehr vitalen Rot bietet sie sich dar. Ihre Marmelade habe ich noch nie gekostet, als Kind aber ihre Samen als "Juckpulver" zu spüren bekommen. Auf deinem Foto gefällt sie mir doch am besten! ;-))
    Gruß
    Marion

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Rosen
Klicks 2.151
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1