970 15

Eva Maria Zernig


Premium (World), Bernau a. Chiemsee

Frozen Nature 3

Trotz warmem Föhnwetter am Tag - früh am Morgen ist es bei uns zum Teil mächtig kalt am Kirchsee.
Und weil ich den Reif auf den Pflanzen so schön finde, bleibt es nicht bei den "Frozen Leaves" der letzten Woche. Ich glaube, Stück für Stück wird eine ganze Serie "Frozen Nature" daraus.

EOS 400D / 100 mm / f/2.8 / 1/13 sec.

Kommentare 15

  • Andrea und Markus Feicht 4. Dezember 2009, 23:18

    Sehr schöne Froststimmung.
    LG, Andrea
  • Alfredo Yanez 24. November 2009, 17:08

    Excelente macro!!!!
    Felicitaciones Eva María!!!
    ++++++++++++++
    Saludos Alfredo
  • nyhr 22. November 2009, 7:39

    Sehr schön gesehen. Raureif ist ein wunderbares Fotomotiv. Viel Glück bei Deiner Serie. Bei uns hat es bisher noch nicht richtig gefroren. Gestern hatten wir nachts Tiefstwerte von 10 Grad.
    Liebe Grüße von Karin
  • Annette He 21. November 2009, 19:25

    Winterzuckerzauber in grandiosen Farben. Ganz herrlich, was Du hier präsentierst. Und ganz zart.

    LG Annette
  • Erika Tanzer 21. November 2009, 17:19

    Ich mag den Reif auch sehr, auch das Spiel mit Schärfe und Unschärfe gefällt mir.
    lg Erika
  • Mira Culix 21. November 2009, 11:50

    Schon schön - auch wenn ich es lieber warm habe! :-)
    LG miraculix.xx
  • LimFoto 21. November 2009, 9:18

    Es ist soweit, die Kälte kommt wie hier gezeigt finde ich die Gut. Sonst ist das nichts für mich. Aber es ist doch schön anzuschauen!

    Lieben Gruß Frank
  • Ditta S. 21. November 2009, 9:16

    Ja, die ersten Kapitel des Wintermärchens werden bereits geschrieben. Ich mag deine neue Serie sehr.
    LG Ditta
  • blitzlicht 08 21. November 2009, 5:46

    eine tolle serie, die mir besonders gut gefällt, das die lichtstimmung so schön frostig ist.
    LG
    Markus
    PSI Photo Award Platz 1
    PSI Photo Award Platz 1
    blitzlicht 08
  • Uwe Steger 20. November 2009, 23:37

    auch wieder sehr schön mit der tonung
    cu uwe...liebe grüße
  • MarlenD. 20. November 2009, 23:07

    ihr habt doch schon frostige Nächte...?

    ist ja eigentlich auch normal ....Mitte November, hier liegt sonst um den 10. immer der erste Schnee..
    und heute 17 Grad plus..:-))

    schön, deine filigrane Frostzauberaufnahme...
    toll mit dem himmlischen Blau dazu

    ich schicke dir einen lieben Gruss
    Marlen
  • Albert Wirtz 20. November 2009, 22:50

    Das kalte Blaugrau des frühen Herbstmorgens mag ich besonders und hoffe, dass es bei uns auch bald mal friert.
    LG Albert
  • rhmfoto 20. November 2009, 22:45

    Das ist ein klasse Bild. Ich brauche etwas Zeit um mich zurecht zufinden. Es ist zwar ein einfacher Aufbau, aber sehr interessant verschachtelt.

    Als Betrachter wird man gut durch das Bild geleitet.

    Es gefällt mir sehr gut!

    lg rhm
  • Werner Rieder 20. November 2009, 22:42


    Wunderschönes zartes Bild.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Herzliche Grüsse Werner




  • Si To 20. November 2009, 22:33

    Ist ja auch wirklich schön anzusehen - und lila gefällt mir hier richtig gut. Toll!
    LG Silke