Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[ ... frozen ground ]

[ ... frozen ground ]

2.444 23

D-P Photography


Pro Mitglied, Essen

[ ... frozen ground ]

Iceland, irgendwo zwischen Kirkjubæjarklaustur und Skaftafell, 04.11.12

Auf dem Weg zu unserer Unterkunft in der Nähe des Jökulsárlón kamen wir, nach einem Fotostop bei Eldhraun, an dieser Stelle vorbei.

Die Sonne wat schon hinter dem Horizont verschwunden und beleuchtete die Wolken intensiv, aber nirgendwo bot sich ein Motiv, um den Sonnenuntergang mi einem geeigneten Vordergrund abzulichten. Diese Gelegenheit schon abgeschrieben und der Unterkunft entgegen sehend, kamen wir hinter Kirkjubæjarklaustur an dieser Stelle vorbei.

Nachdem wir das Auto hektisch am Straßenrand zum stehen gebracht hatten, beilten wir uns, um das letzte Licht für ein paar letzte Aufnahmen zu nutzen.

Das Schwemmland musste in den letzten Wochen konstant unter Wasser gestanden haben, und so sorgten die frostigen Temperaturen für einen hart gefrorenen Boden und eine riesige Eisfläche, in denen sich die Farben des Abendrot spiegelten.

Der Boden war übersät mit kleinen Wellen, in diesem lagen überall Eisstücke, die im Licht funkelten.

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Hitech 0.9 Reverse

Mehr Island:

[ ... crushed ice ]
[ ... crushed ice ]
D-P Photography

Kommentare 23

Informationen

Sektion
Ordner Island November 2012
Klicks 2.444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 14
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten