Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Nitzsche


World Mitglied, Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

Frostmorgen in Lappland

07.09.2012 - Kilpisjärvi (Dreiländereck Fin-Nor-Swe)
Der Ort ist eine Wetterscheide. Die Nacht war klar und frostig und 25km weiter nach NW in Norwegen hat es geschneit in den Bergen. Den ganzen Tag hingen die Wolken über Norwegen, schafften es aber nicht nach Finnland....:-)

Sonnenaufgang über den Bergen in Nordskandinavien.
In der Nacht gabs Nordlichter und selbst gegen Mitternacht ist der Himmel am Nordhorizont noch erhellt. Die Mitternachtssonne lässt grüssen, aber der Herbst hat die Natur schon voll im Griff.

Kommentare 12

  • BluesTime 12. September 2012, 20:25

    !!!
    perfekt , sehnsuchtsbild ...genau
    lg
  • Stefan Giehl 12. September 2012, 11:18

    !
    Lieben Gruß, Stefan
  • Meina Giese 11. September 2012, 17:02

    Oh man, das ist ein ja Sehnsuchtsbild!
    Super schön!
    L.G. Meina
  • Tore Straubhaar 10. September 2012, 22:26

    Hallo Steffen,

    hatte ich noch gar nicht registriert, das Bild ist ja brandaktuell, bzw. das sieht ja schon leicht nach Winter aus. Ein wunderbarer Ort, absolut herrlich wie die Berge in der Ferne von der Sonne beschienen werden!

    Viele Grüße von Tore
  • Annette He 10. September 2012, 21:21

    Ein absolutes Sehnsuchtsbild. Der Herbst ist im Norden einfach zu schön.

    Gruß,
    Annette
  • Helga Blüher 10. September 2012, 19:35

    Oh, Steffen um diese Erlebnisse könnte ich dich fast ein wenig beneiden. Aber du lässt uns zum Glück an den wundervollen Augenblicken mit deinen Bildern teilhaben.
    Muss einfach super sein um diese Jahreszeit da oben.
    LG Helga
  • Stephan.Mertens 10. September 2012, 17:54

    Hej Steffen,
    da hast du dir aber auch eine tolle Zeit ausgesucht, dort nach oben zu fahren. Die Farben, das Licht und der erste Schnee in den Bergen, das muss klasse sein!!
    Hast du super festgehalten die Stimmung, der Bildaufbau ist auch klasse, durch die Steine im Vordergrund gewinnt das Bild an Plastizität.

    Gruß,
    Stephan
  • Herbert W. Klaas 10. September 2012, 17:37

    Herrlicher Anblick des Frostmorgens ! Ich habe das Gefühl , du bist andauernd in diesen Gefilden - bin gespannt auf weitere Bilder .
    LG Herbert
  • Hans-Joachim Maquet 10. September 2012, 16:47

    Steffen, was für eine traumhafte Stimmung präsentierst
    Du hier - Urlaubsstimmung aus dem hohen Norden.
    Fantastisch ist Deine Bildgestaltung und Qualität.

    ***** P E R F E K T *****

    Schön, dass Du wieder da bist und mit Sicherheit ganz
    viele wunderschöne Fotos im hohen Norden gemacht hast.
    LG Hans-Joachim
  • sisley 10. September 2012, 15:45

    traumhaft schönes licht finde ich....
    lg sisley
  • Peter Härlein 10. September 2012, 15:38

    Schon wieder on Tour gewesen! Und dann noch dem Winter entgegen. Hattest Du eine schöne Ruska-Zeit da oben?
    Gruß, Peter
  • Peter Silje 10. September 2012, 14:20

    Du warst also auch unterwegs!
    Wunderte mich schon, wieso du soooo lange inaktiv warst.
    Feines Licht, zauberhafte Stimmung.
    Freu mich auf mehr.
    VG peter