Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bill Thebert


Free Mitglied, Boulder, Colorado

Frosted 2

1/60 @ f/2,8 mit ISO 50 (Canon PowerShot G3)

Kommentare 15

  • Serdar Ugurlu 24. Februar 2003, 11:00

    Bill dass ist ein Hammer Foto und landet bei meinen Favoriten ......
    Göttlich
  • Chris Waikiki 24. Januar 2003, 16:21

    Bill, interessante Kriterien, warum du die G3 gekauft hast. Mir würd am meisten der verbesserte Autofokus interessieren. Da man ja am Display nicht wirklich die Schärfe beurteilen kann, hat so ein Autofokus schon viele Vorteile. Ansonsten war die G2 schon perfekt!

    Danke für deine Info und ich bin gespannt auf deine weiteren Testfotos.

    lg Chris
  • Bill Thebert 24. Januar 2003, 4:25

    @Chris W:

    Die G3 ist mir noch ganz neu. Nur seit 7 Tagen habe ich sie gekauft. Oben ist wirklich meine ERSTE ausprobierung.

    Warum habe ich die G3 gewählt?

    1) Blende und Verschlußzeit sind beide einstellbar.

    2) 58mm Filtern und andere Zubehör (Cokin P-Serie Pol und ND-Grad Filtern, die ich schon habe).

    3) Das Licht wird DURCH das Objektiv (und durch irgendwelche Filtern) gemessen -- keine "Messungsfenster".

    4) Bilder können mit "RAW Mode" gespeichert werden (bis 2272 x 1704)

    Viele Bilder von der G2 und G3 habe ich angeschaut, und alle sahen sehr schön aus.

    Bisher bin ich mit der G3 sehr zufrieden; aber viele Erfahrungen damit habe ich noch nicht. Ich melde mich wieder nach 3 Monaten. ;-)

    Bill
  • Chris Waikiki 23. Januar 2003, 22:41

    Bill, how are you satisfied with your new G3? The picture you present us is perfect!!!

    lg Chris
  • Thomas Schäffer 23. Januar 2003, 18:45

    Hallo Bill,

    endlich wieder mal ein Bild von dir. Und gleich so ein toller Einstieg in die Digitalfotografie ,-))
    Sehr gut gelungen, tolle Schärfe.
    lg Thomas
  • Bill Thebert 23. Januar 2003, 16:10

    @ alle,

    Ja, nun auch digital. Die G3 habe ich doch gekauft -- nicht nur ausprobiert. Meinem Gedanken nach, wird es leichter zu fotografieren sein (und in der FC mitzumachen) wenn ich weg von zu Hause bin.

    Seit Oktober bin ich 3 bis 3,5 Wochen im Monat nicht zu Hause. Oben ist die erste ausprobierungsaufnahme mit der G3.

    Bei uns heissen die Eiskristallen "hoarfrost".

    lG,

    Bill
  • Thomas Brugger 23. Januar 2003, 15:11

    Hi Bill,
    aha, jetzt auch digital! ... oder nur mal ausprobiert? gelungene aufnahme von einem sehr schönen motiv
    gruß thomas
  • Wiltrud Doerk 23. Januar 2003, 14:41

    Wunderschön, diese zarten Farben, diese Raureifränder, das ganze Bild...,
    dies würde ich mir sofort aufhängen,
    Gruß Wiltrud
  • Detlef Liebchen 23. Januar 2003, 13:18

    Wie der Zuckerrand an Coctail-Gläsern ;-))
    Ein wunderschönes Motiv!

    LG Detlef
  • ber ni 23. Januar 2003, 11:37

    superklasse..
    besonders gefallen mir die eiskristallränder an den blättern.

    bye, berni

  • Sylvia Mancini 23. Januar 2003, 8:49

    Leaves with icing...sehr schön zart, und vor allem die Farben mag ich, das Weiche.
  • Daniel Stimac 23. Januar 2003, 7:41

    Hallo Bil,

    ich kann mich den positiven Anmerkungen nur anschliessen. Trotz der Eiseskälte kann man dem Bild durch die warme, herbstliche Färbung der Blätter auch ein Stüchchen Wärme entlocken. Das ist ein schäner Gegenpol zu dem Frost der sich auf den Blättern gebildet hat.

    Gratulation zu diesem Bild.

    Gruss
    Daniel
  • Maren Arndt 23. Januar 2003, 7:40

    Hallo BIll, nun auch digital....
    ... und so einen wunderbaren Einstieg ....
    Die Farben und die Schärfe des Fotos sind wunderbar.
    Ein Genuß für das Auge....
    Liebe Grüße von Maren
  • Robert Krettek 23. Januar 2003, 5:59

    Sehr schön ...
    R.K.
  • Gabriela Ürlings 23. Januar 2003, 5:07

    !! Wunderschöne Bild, Bill. Gefällt mir in allen Belangen richtig gut!
    LGG:-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz