Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frosch *Unerschrocken*

Frosch *Unerschrocken*

265 7

Patricia K. S.


Complete Mitglied, Braunschweig

Frosch *Unerschrocken*

... dieser kleine *Braunfrosch-Krieger* schulterte seinen *Blattbogen* und wanderte in sein nächstes Abenteuer. Ein Abenteuer namens *Froscheimer*, in welchem er noch neue Bekanntschaften schließen konnte und sicher zu seinem heimatlichen Teich befördert wurde.

Gestern spät abends, 26.02.2008, waren bei Starkregen eine Menge Amphibien unterwegs. Wir hatten innerhalb 1,5 Std über 400 Tiere gesammelt. Starkregen bei milden Temperaturen ist der absolute *Hit* bei Amphibien - im Gegensatz zu uns Menschen ;c)))

Making of? Bauchlage im Matsch, durchweichte Klamotten und viiiel Spaß

Kommentare 7

  • Petra Goethe 9. März 2008, 21:08

    Süss dieser selbstsichere Frosch als wenn er nur für dich posieren würde.
    Grüessli Petra
    PS: Das Bild vom Makin of würde ich auch noch gerne sehen ;o)
  • Tanja Seine 6. März 2008, 21:10

    das kann ich mir gut vorstellen! Sehr schön dokumentiert!
    LG Tanja
  • Sascha Schmidt Saar 29. Februar 2008, 13:26

    Hallo Patricia,

    es ist bedauerlich, dass es viel zu wenige Helfer gibt, den kleinen über die Straße zu helfen. In unserer Region herscht absoluter Personalmangel, sodass viele Zäune der vergangenen Jahre nicht mehr aufgestellt werden.
    Wir hatten gestern mit knapp 100 Tieren einen ruhigen Tag, Die Wettervorschau für dieses Wochenende spricht jedoch eine andere Sprache. Bleibt abzuwarten wieviele Tiere den Zaun erreichen :-)

    Grüße,
    Sascha
  • Hera K. 28. Februar 2008, 5:12

    Ja, er baut sich ganz schön auf vor deiner Kamera. Mutig, mutig.
    LG Jutta
  • Carsten Schröder BS 27. Februar 2008, 21:29

    Starkes Foto! Da ist der Einsatz in Bauchlage sehr erfolgreich gewesen.

    Und der ehrenamtliche Einsatz zum Tierschutz kann gar nicht genug gewürdigt werden.

    LG Carsten
  • Lars Tuchel 27. Februar 2008, 21:21

    Wo stehen die Klaviere- ich bin der Stärkste !! ;-)) Sehr schön fotografiert und von euch ein bewundernswerter Einsatz !!


    LG Lars
  • fotogerd 27. Februar 2008, 21:14

    Klasse Foto und Respekt für eure Aktion!
    LG Gerd