Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

FROSCH-PERSPEKTIVEN ... oder

... die Unterscheidung von KUNST und Un-Gunst ... beim Fliegenfangen.

In Anlehnung an die für die Menschheit existenzielle Frage:



WAS IST KUNST?

"Kunst ist die Sprache des Unaussprechlichen!"
Diese Weisheit stammt von Goethe, der damit
ein Wesensmerkmal der Kunst zum Ausdruck
gebracht hat. Im allgemeinen Sprachgebrauch
verwenden wir den Begriff etwas weiter. Danach ist
Kunst alles, was unser eigenes handwerkliches
Können übersteigt. So sprechen wir z.B. von der
Baukunst, der ärztlichen Kunst, der Sprachkunst
und natürlich von der Bildenden Kunst. Wer alle
Künste gleichermaßen beherrscht, der ist etwas
ganz Besonderes: ein so genannter

LEBENS-KÜNSTLER.

Damit Euer Leben gelingen möge und ihr am
Ende Eures Weges von Euch sagen könnt:
"Ja, wir sind gut angekommen", wünsche ich
Euch ein bisschen von dieser Kunst, das
Lebens so zu gestalten, dass dabei Freude,
Glück und innere Zuffriedenheit einkehren.

ROBERT BAUER

Kommentare 5

  • Christian Dolle 12. Juni 2013, 17:27

    Welch ein geniales Foto. Finde ich absolut super gemacht. Vor allem erahnt man, was als nächstes passieren könnte und du baust damit eine Spannung auf. Finde ich echt super.
  • Frank Bayer LEV 30. April 2013, 22:22

    yep, so geil!

    frank
  • Rheinhilde Schusterwörth 12. April 2013, 11:08

    Hallo Robert,
    wenn sich jeder fair und redlich verhält, braucht man nicht um Kunst oder Bildqualität zu streiten (oder könnte dies sehr zivilisiert tun) und kann sich verschärft den wirklich existenziellen Dingen des Lebens zuwenden - ich sehe das ganz pragmatisch.
    Wie man an Deinem Frosch-Fliegen-Bild sieht, kann die Perspektive, aber auch die Interpretation ganz unterschiedlich sein. Oder auch: Vielleicht ist dem Frosch die Fliege völlig "wurscht".
    Oder oder oder ....
    ; + )
    Rheinhilde
  • Werner Sperl 12. April 2013, 7:57

    Was für ein geiles Foto!
  • eos 500 11. April 2013, 23:28

    Da ich einer der Ersten war der das Erste Bild komentiert hat und dieses es auch geschaft hat ohne mein dazutun als Galeriebild best off zu erscheinen ,ich diese teilweise leidige kontroverse Diskusion mitverfolgt habe und ich Kopfschüttelnd abwinken mußte was da für ein Käse als Koment da stand muß ich hier mal menen Senf dazu geben. Der von dir geschrieben Text erfasst es ,nur wer alles erfasst ist meiner mMeinung nach kein Lebenskünstler sondern ein Genie was über den Dingen steht mit einer gewissen Überheblichkeit und Arroganz.Punkt.
    So das mußte mal raus.Punkt.
    Dein Aktuelles Bild ist genauso ,
    IN MEINEN AUGEN + SINN ==== genial ===
    ======================================
    Diese Schärfe,Farben das Motiv ist vom aller feinsten.
    =====================================
    Das mußte einfach mal raus. Punkt.Ihr Querulanten.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tierportraits
Klicks 3.845
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 15.7 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 2