Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank . Becker


Free Mitglied, Biedenkopf

:Frosch

Habe dieses Bild im Sommer 2003 im Frankfurter Zoo aufgenommen. Fotografiert durch die Scheibe des Terrariums mit LEICA R5 und Summicron 2.0/90 mit ELPRO Nahvorsatz. Als Film habe ich einen AGFA Precisa CT100 verwendet. Der Scan zeigt das Dia wie es ist, den ganzen Ausschnitt, ohne Weichzeichner o.ä. Filter. Über das Ergebnis war ich selber erstaunt, da die Belichtungszeit irgendwo zw. 1/15 und 1/30s lag.

Kommentare 30

  • Claudia Kirchner 3. Januar 2011, 23:15

    Irgendwie sieht er traurig aus...
    Die Aufnahme ist aber genial!!!
    VLG, Claudia
  • Christian Koellner 8. August 2010, 16:44

    Sehr gut gelungen!
    Sieht nach einem klugen Frosch aus....irgendwie ;-)
    LG Christian
  • Jerry Kuschny 10. August 2009, 23:59

    Der macht einen ganz schön gelangweilten und verpennten Eindruck... ;-)
    War wohl ein recht langes Shooting für ihn.
    Tolle Aufnahme!
    VG
    Jerry
  • Wolfgang Deselaers 9. Juli 2009, 21:10

    Hallo Frank,
    mit Focus auf den Augen und stärkenem Beschnitt oben und links würde das Bild gewinnen. Ein Rahmen könnte nicht schaden.
    Viele Grüße
    Wolfgang
    Froschportrait
    Froschportrait
    Wolfgang Deselaers
  • Belfo 18. Januar 2004, 23:52

    Schade, dass ich das Bild nicht früher gesehen habe, das hätte ein Pro mehr gegeben. Ich finde das Bild Klasse.
    Mein Katzenbild ist gerade in der Abstimmung und wird morgen mit Sicherheit auch abgelehnt. Aber was soll´s...
    Vorsicht, scharfe Katze
    Vorsicht, scharfe Katze
    Belfo
  • Peter Kehrle 18. Januar 2004, 22:26


    Willkommen in der FC für den Einstig hier ein sehr schönes Foto.
    Nun die kleinen angesprochnen Schwächen stimmen mich leider zum Kontra trotzdem viel spaß noch
    lg Peter
    Ps ich denke es wird nicht lange dauern bis du ein Bild hast was Galerietauglich ist :-)))

  • Volker Munnes 18. Januar 2004, 22:26

    ..ein paar Schärfepunkte gibt es !
    und mutig > PRO, für dieses lustvolle Einsteigernaturbild ! ! !
  • Markus A. R. 18. Januar 2004, 22:26


    unter schärfe verstehe ich was anderes...........contra !
  • Jürgen Gasselsdorfer 18. Januar 2004, 22:26

    Ich finde den gesamt eindruck dieses Bildes gut und deshalb auch PRO obwohl die Aufnahme ein bisschen unscharf ist!

    Gruß Jürgen
  • Fa Niente 18. Januar 2004, 22:26

    unscharf...contra
  • V. Munnes 18. Januar 2004, 22:26

    Wenn der Jung noch fliegen täteeeee......*ggg*
    mir ists nach > P R O !!!
  • Daniel Müller 18. Januar 2004, 22:26

    Wie Nina.
    Contra.
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 18. Januar 2004, 22:25

    wie Marion, nur im Ergebnis noch pro.
  • Marion Kroner 18. Januar 2004, 22:25

    Diese Körperhaltung des Frosches ist einfach genial...Die Kritikpunkte wurden ja schon genannt.
    Deswegen leider nur skip
    Marion
  • Pawel Strzyzewski 18. Januar 2004, 22:25

    geil, winston churchill wurde in einem frosch wiedergeboren. gebt ihm schnell eine zigarre!
    pro