Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frontteil Palazzo Salviati

Frontteil Palazzo Salviati

1.458 18

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Frontteil Palazzo Salviati

Hier habe ich mal einen Teil der wunderbaren Hausfront des Palazzo Salviati in Venedig herausgearbeitet, da das Haus mit Dach und Eingang einfach die Schönheiten der Front nicht mehr zeigt.

Francesco Salviati, auch genannt Il Salviati, Franceso de' Rossi oder Cecchino del Salviati (* 1510 in Florenz; † 1563 in Rom) war ein italienischer Maler und Zeichner des Manierismus, der vor allem in Rom, Florenz, Bologna und Venedig tätig war.

Seinen ersten Auftrag in Rom erhielt von dem Florentiner Kardinal Giovanni Salviati. Salviati, ein Onkel Cosimo I. de' Medicis, nahm ihn in seinen Hofstaat auf und beauftragte ihn mit Freskierungen im Palazzo Salviati. Ab jetzt führte er den Namen seines Mäzens, Salviati.

Kommentare 18