1.362 6

superhannes


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 6

  • Peter Hähnel 9. Februar 2010, 11:21

    @imagemanufaktur ....

    das spielt z.b. bei portrait fotografie mit offenblende eine rolle .... du willst doch das auge scharf stellen und nicht die nasenspitze ;-)

    hab den test auch schonmal gemacht ... ist leider nicht sehr verlässlich. gibs zum service, dann bekommst du klarheit

    btw gebe ich neue geräte immer zum service zwecks überprüfung und justage
  • imagemanufaktur 18. Dezember 2009, 13:12

    ich glaube auch nicht, dass man das so beurteilen kann..wozu soll das überhaupt eine Rolle in der Praxis spielen..?
  • der T O M 16. November 2009, 22:05

    Hast Du das Objektiv bis jetzt nur mit solchen Tests benutzt ? Ich frage deswegen, weil selbst wenn es einen leichten Backfokus haben sollte dies in der Praxis meist nicht auffällt. Da spielen andere Dinge eine Rolle die eine falsch gesetzte Schärfe stärker beeinflussen als ein evtl. Back/Frontfokus.
  • superhannes 16. November 2009, 14:28

    Hallo!
    Danke für eure Statements.
    Ich hatte den Verdacht, da die Häufigkeit eines leichten Frontfokus wesentlich höher lag als die eines Backfokus. Daher dieser Test. Die Angst ist darin behaftet, dass es ein neues Objektiv ist und die Garantie irgendwann abläuft. Und - zugegeben - erwarte ich, trotz des geringen Preises, eine Mindestqualität von Canon, welche sich meines subjektiven Empfindens nach, nicht eingestellt hat.
  • der T O M 11. November 2009, 14:35

    Ich würde fotografieren und nicht meine Zeit mit so ominösen Tests machen, die zudem keinerlei Laborbedingungen aufweisen.
    1. ist die Kamera nicht exakt ausgerichtet worden
    2. ist das Papier in der Mitte zerknüddelt.
    3. scheint das Licht auch nicht zu stimmen.

    Fotografier lieber

    lg,
    tom
  • Holger Born 14. Juni 2009, 13:51

    Ohne Kenntnis des Versuchsaufbaus sowie der beteiligten Komponenten nicht wirklich zu beantworten.

    Aber sicherheitshalber mal Angst kriegen und rumtüfteln....

Informationen

Sektion
Views 1.362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz