Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Engel


Free Mitglied, Seesen am Harz

Frontal

Distelfalter - Vanessa cardui

Zugschmetterling, der Anfang April aus dem Süden nach Mitteleuropa kommt. Im Laufe des Sommers bringt er hier eine neue Generation hervor, die im Herbst wieder in den Süden zurückkehren.

CANON EOS D60
SIGMA 105mm F2.8 EX Makro

Distelfalter
Distelfalter
Ralf Engel

Prost !
Prost !
Ralf Engel


Noch ein Zugfalter:
Admiral - Vanessa atalanta
Admiral - Vanessa atalanta
Ralf Engel

Admiral - Vanessa atalanta
Admiral - Vanessa atalanta
Ralf Engel

Kommentare 5

  • IP Eyes 14. Juli 2003, 16:17

    toll, schade dass die Flügel angeschnitten sind
    lg, Ina
  • Elke Czellnik 13. Juli 2003, 19:58

    einmal eine andere Perspektive .... aber sehr gut !
    Klasse, die Schärfe und Details, sowie die Farben
    die Bearbeitung gefällt mir
    vG elc
  • Andrea . Chris H. 13. Juli 2003, 19:04

    Hi Ralf,
    tolle Perspektive und ein klasse Schärfeverlauf. Schaut schon lustig aus, wie die Schmetterlinge mit ihrem *Strohhalm* aus den Blüten trinken. ;-)))
    LG, Andrea
  • Jette H. 13. Juli 2003, 19:00

    Oh...ein Schmetterling einmal ganz anders....tolle Aufnahme - er sieht aus wie ein kleiner Segelflieger ;)...Ja, schade daß die Flügelspitzen fehlen...aber in so einem Moment drückt man einfach auf den Auslöser und hofft daß es geklappt hat,gell ? Denn handzahm und geduldig sind die Kerlchen ja nun meist nicht...
    Liebe Grüße
    Jette
  • Markus Dobrowolski 13. Juli 2003, 18:11

    Sehr schöne Perspektive.
    Beeindruckend scharf.