Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Liedtke


Free Mitglied, Berlin

FRONTAL

Ausstrahlung : Jessy !

Danke Dir nochmals ganz herzlich !

Licht: alles und ausschließlich Halogen

von rechts:
2x 500 Watt in Augenhöhe (Model steht)
1x 500 Watt in 50 cm Höhe
in einem Abstand von ca: 1m
Dazwischen das berühmte helle Backpapier zur Diffusion des Lichts (Der für mich sehr wertvolle Tip kam durch Lars Ihring )
Das ergibt eine Lichtwand von ca: 90x170cm
von links
1x 500 Watt in Augenhöhe
Abstand ca: 1m
dazwischen ebenfalls Backpapier
Lichtwand von ca: 38x60cm

Minolta Objektiv : 1,4/85mm an Dynax7D
Blende 3,2 bei 1/100s ISO100
frei Hand und Anti-Shake Modus
Abstand zum Model ca: 1,5m
(Bild ist ein ca 50% Ausschnitt des Originals)

Kommentare 36

  • Stipp Biene 24. März 2009, 18:03

    ...eigentlich bin ich jetzt sprachlos.
    ...so werden also perfekte Fotos gemacht.
    ...so viel Licht und Backpapier habe ich leider nicht.
    ...zum Glück bedarf es der schönen Motive.
    ...das ist besonders, besonders schön.
    ...musst Du unbedingt an das Modell weiterleiten:
    ...perfekte Ausstrahlung
    ...ansteckendes Lächeln
    ...offener Blick
    ...von den wunderschönen Haaren gar nicht zu sprechen.

    Kann hier also nur ein bescheidenes,
    aber umfangreiches Anfängerlob los werden.
    Mehr davon.

    LG von der Biene


    Ein von mir bei Sonnenlicht eingefangenes Lachen:
    SOMMER LACHEN
    SOMMER LACHEN
    Stipp Biene
  • Matthias Brock 24. März 2009, 15:12

    Das ist Sonne pur.
    Es gibt Schauspielerinnen, die wären froh so auszusehen. Wunderschönes Lachen.

    LG von Matthias B.
  • low neyder 1. Februar 2009, 16:11

    wow.

    dem hier vielzitierten backpapier sei dank.

  • Frau Herz. 12. April 2008, 22:02

    super hübsches model...
    tolles bild.

    das mit dem backpapier war mir neu ;)
  • MiaLux 13. August 2007, 11:35

    Saubere Arbeit und ein ganz sympatisches Model!
  • Stephan Norff 8. März 2007, 11:04

    Frank,
    Du "kennst" mich ja schon ein wenig, hattest bisher schon das eine oder andere Mal das Vergnügen (?) meine Anmerkungen unter deinen Bildern zu lesen...
    ...ich veruche immer, meine Eindrücke wiederzugeben. Mal gelingt es mir, in Worte zu fassen was ich empfinde - mal nicht so...
    Kritik liegt mir fern... man kann gar nicht kritisieren, wenn man nicht selbst der absolute Ober-Guru ist - und wer ist das schon?
    Aber man kann versuchen, ehrlich seine Meinung zu schreiben. Das Problem liegt im Finden der richtigen Worte für seine Anmerkungen. Ein weiteres liegt im Verstehen dieser Worte auf Empfängerseite.
    Ich denke, dass Du mich verstehst. Das ist das Besondere. Das freut mich sehr. Daher schreibe ich bei deinen Bildern besonders gerne ehrlich. Danke dafür.
    vlg. Stephan
  • Frank Liedtke 8. März 2007, 10:46

    @ Stephan Norff ...ob Du es glaubst oder nicht - ich liebe Deine Anmerkung !

    und nur als Nachtrag - in Wirklichkeit war das Original bei weitem nicht so nah - ich habe also die Intimsphäre ganz bestimmt nicht verletzt, aber bei diesem Ausdruck sollte man das dann eben auch nicht assoziieren.

    Fan von Jessy zu sein - das geht voll in Ordnung !!!!

  • Stephan Norff 8. März 2007, 9:47

    Bei aller Begeisterung für dieses Model... ich habe mich ja bereits unter ihren anderen Bildern als Fan geoutet... dieses Portrait hier ist mir zu... wie soll ich sagen? Frontal.
    Die Qualität ist absolut in Ordnung, handwerklich einwandfrei, das Gesicht superhübsch...
    Aber die Bildwirkung - auf mich ! - ist nicht überzeugend. Dabei bin ich ein absoluter Fan von Portraits. Ich habe das Bild schon mehrfach angeschaut, wollte immer was schreiben und hab´s dann doch nicht getan.
    Jetzt mach ich´s doch und versuch´s auf einen kurzen Nenner zu bringen:
    Zu mittig, zu nah, zu frontal.
    Kein Abstand zu ihrer Intimsphäre...
    Das ist mein Eindruck.
    vlg. Stephan
  • Gerhard Wäldin 21. September 2006, 23:00

    bin sprachlos weil das Bild spricht mich voll an
  • Agnes Sos 28. August 2006, 15:20

    *lach*
    DIESER Ausdruck.... :-)
    Da kommt man ja nich umhin als zu lachen.
    offen, schäkernd und verspielt.
    Wunderschönes Portrait!
  • Markus J. Grimm 31. Juli 2006, 15:30

    Da bleibt man(n) ja förmlich am Bildschirm kleben, so nah und so gut eine Gesichtaufnahme zu machen ist Klasse das Makeup auch sehr weich, dazu das leuchten in den Augen, das tut an einem Regentag wie heute GUT!!
    Gefällt!
    Gruss M.
  • Ralf Mack 16. Mai 2006, 15:32

    Boah ... Allererste Sahne. Ist ja schon alles gesagt hier im Thread. *verneig*
  • MPE 8. Mai 2006, 0:07

    sweet... gefällt...
  • John Tunkin 4. Mai 2006, 23:56

    ABSOLUT süüüüüüüüüüüüß

    Nur etwas zu viel makeup...sonst TOP

    Grüße
    John
  • Model Jasmin Martinez 26. April 2006, 17:15

    upsss. stark!