Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frontal auf mich zu...

Frontal auf mich zu...

704 23

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Frontal auf mich zu...

flog dieser riesige, aus Berg- und Grünfinken bestehende Vogelschwarm. Zehntausende von ihnen bildeten eine große Vogelwolke. Bei uns sind solche Ansammlungen eine Rarität und leider ist die "Vogelwolke" auch längst weitergeflogen.

Kommentare 23

  • M.Gebel 26. Januar 2006, 9:30

    Aber hallo.... und wenn man genau schaut, dann erkennt man sogar die einzelnen exemplare. Muss ein tolles erlebnis gewesen sein... kann ich in etwa nachempfinden..-)
    Ligrü
    Markus
  • Joern Schwarz 9. Januar 2006, 9:45

    Beeindruckend aber schwer zu fotografieren.

    Gruss Joern
  • Rudi Gauer 8. Januar 2006, 20:19

    Dürfte wirklich selten sein, dass sie genau auf einen zufliegen,
    oben schrieb jemand, da möchte er drin stehen...
    ich war einmal unter einem riesen Starenschwarm, glücklicherweise mit dem Auto, und das war innerhalb Sekunden total zugeschissen.... :-)

    Gruß Rudi
    und auch in 2006 viele Vögel
  • Christoph Mischke 8. Januar 2006, 17:06

    Wow, das war bestimmt eindrucksvoll! Schon das Bild lässt einen staunen.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Monika Paar 8. Januar 2006, 14:42

    muss ein eindrucksvolles erlebnis sein soetwas zu sehen!
    lg
    monika
  • BeHo 7. Januar 2006, 23:04

    Muss ein faszinierendes Erlebnis gewesen sein.
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie die Vögel mit solchen kleinen Abständen zueinander unfallfrei starten und fliegen können.
  • Ludger Hes 7. Januar 2006, 19:19

    Solche Vogelwolken habe ich bisher nur im südlichen Afrika, in Namibia, gesehen. Dort waren es die Blutschnabelwebervögel. :-)
    LG, Ludger
  • Rainer Switala 7. Januar 2006, 18:57

    wahnsinn
    das stimme ich zu
    was für ein schwarm
    dieses erlebniss hätte ich auch gerne
    gruß rainer
  • Tinka Riggers 7. Januar 2006, 14:38

    Wahnsinn, wie Projektile schiessen sie durch die Luft!
    Ich glaube ich hätte mich auf den Boden geschmissen!

    LG, Bettina
  • Anne G. 7. Januar 2006, 13:44

    ein grandioses erbenis muss das gewesen sein - ich beneide dich drum! die aufnahme gibt davon einen guten eindruck! lg, anne
  • Erwin F. 7. Januar 2006, 10:45

    ...ein "einmaliges" erlebnis, um das ich dich beneide !!!
    lg, erwin
  • El Ge 7. Januar 2006, 10:33

    Ein sehr eindrucksvolles Foto eines Vogelschwarms. Bergfinken und Grünfinken in solcher zahl habe ich noch nicht gesehen. Starenschwärme von Millionen Exemplaren zur Weinlese z.B. am Neusiedler See habe ich allerdings schon öfter gesehen. Vor allem morgens wenn sie aus dem Schilf hochstiegen und sich über die Trauben hermachten.
    lg Leo
  • Matthias Zimmermann 7. Januar 2006, 10:07

    Klasse Hawi,

    und dazu noch den optimalen Schärfepunkt erwischt.
    Gefällt mir sehr gut!!

    LG
    Matthias
  • Monika Kirk 7. Januar 2006, 0:11

    Und dann auch noch auf dich zu und so nah ... Beeindruckend!

    LG
    Monika
  • Dani Studler 6. Januar 2006, 23:44

    Wahnsinn! Solch grosse Scharen habe ich bei uns noch nie gesehen!

    lg dani