Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
302 7

Wolff H.


Free Mitglied, gerechnet hier...

Front

Reise nach Lübeck
Von einem Kirchturm gesehen - Eos 50 ca 180mm auf Sensia II 200
In Photoshop verbogen, den Ausschnitt gewählt und getönt.

Kommentare 7

  • Caroline B. 10. Oktober 2001, 12:01

    Tolles Motiv, dass du da gefunden und umgesetzt hast.....und die Farbgebung machst !!
    Klasse!!!
    lg
    c.
  • Wolff H. 10. Oktober 2001, 9:56

    Hallo, ich danke Euch für Eure Gedanken zu dem Bild.
    Interessant war, wie sehr eine Kleine Verschiebung des Ausschnittes die Wirkung zugunsten der Autos verändern kann. Hätte ich das Querformat gewählt, wäre die Situation nicht so deutlich geworden.

    Ich habe eben nachgeschlagen: Der Blick ist der vom Turm der Petrikirche, wie Tobias und Karsten schon vermutet hatten.
    Die Aussichtsplattform ist 50 Meter hoch.

    Gruß Wolff
  • Joachim Kurzke 10. Oktober 2001, 9:14

    Sehr gelungen ! Als würde ein kleiner Stoss genügen, um die Autos nach unten zu befördern. Gut gesehen, ausgeführt und nachbearbeitet. Ein eindrucksvolles Foto.
  • Karsten Kreiß 10. Oktober 2001, 9:11

    Gratulation von einem Lübecker - gut erwischt. Vermute mal, das ist von der Petrikirche aus gesehen.
    Mensch, da wollte ich schon immer mal rauf!
  • Christian Brünig 10. Oktober 2001, 7:11

    Wenn es nötig sein sollte, die Häuser oer EBV zu stauchen, um zu einer Bildaussage zu kommen, dann bitte sehr.

    So eine ähnliche Situation gab es übrigens bis Mitte der 1970er Jahre in Turin. Dort verfügte FIAT über eine Teststrecke auf dem Dach des Fabrikgebäudes. Diese nutzung wurde mitsamt dem Gebäude aufgegeben, weil die Fußgänger unten immer wieder durch herabstürzende Autos genervt wurden;-)
  • Klaus Kettner 10. Oktober 2001, 6:34

    Sehr schön gesehen, technisch prima umgesetzt. Mir gefallen besonders die Spiegelungen auf den Autos, die im krassen Gegensatz zu den Häuserfassaden stehen.

    -kk-
  • L Lh 10. Oktober 2001, 2:23

    ein sehr gutes bild,was bild aufteilung und lichtwerte betrifft.
    auch gute bild aussage!geht hoffentlich nicht hier in der fc nur so unter!
    gruss leo