Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Rank


Free Mitglied, Jena

Front

Diese schöne Böenfront mit Shelfcloud-Strukturen durfte ich am 21.07.2012 in Oberbayern in der Nähe von Ampfing beobachten. Auch dieses war wieder ein auf dem Radar unscheinbares Gewitter bei Höhenkaltluft. Aber wie man sieht, lohnt es sich doch, rauszufahren.

Einen frohen Ostersonntagabend wünsche ich noch ;-)

(c) Marco Rank
http://www.mrdreamor.de

Kommentare 17

  • Günter Graph-Photo 15. Juni 2015, 14:07

    Die Landschaft ist ja recht gewöhnlich,
    aber diese Wolken das absolute nonplusultra.
    Könnte mir die Landschaft nur knapp angedeutet
    und leicht im Dunkeln verschwindend mit noch
    mehr Wolkenwucht gut vorstellen.

    LG Günter
  • Inez Correia Marques 11. August 2013, 22:34

    marvelous
  • Christian Barz 19. Mai 2013, 10:54

    Tolle Blickführung, imposante Gewitterzelle.

    Gruß Christian
  • michma 29. April 2013, 14:03

    Sehr schönes Foto super Farbe gefällt mir sehr gut !!

    LG Michma
  • Josef Schmitt 1. April 2013, 12:40

    Äußerst beeindruckende Gewitterfront. Ich wollte es gäbe wieder einen Grund dazu (warmes Wetter).
    LG Josef
  • StefanN. 31. März 2013, 22:23

    Was für eine Bilderbuchzelle, perfekt abgelichtet! Ich hoffe es geht bald wieder los...

    lg Stefan

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Regine Wistup 31. März 2013, 21:55

    Eine großartige Aufnahme ... Hat sich wirklich gelohnt rauszufahren !
    vG Regine
  • Jörg Klüber 31. März 2013, 21:21

    Sapperlott - ein feines Teilchen!
    Frohe Ostern und
    LG Jörg
  • Marco Rank 31. März 2013, 20:54

    Hab vielen Dank, André. Seit ich mit Grauverlaufsfiltern arbeite, kann ich Gewitter ziemlich gut im gesamten Dynamikumfang wiedergeben. Dabei ist mein Ziel immer, den Himmel so wiederzugeben, wie ich ihn auch gesehen habe - der Kontrast in diesem Panorama ist fast noch untertrieben. Nächste Woche lade ich mal eine Version mit einem anderen Weißlichtabgleich (bläulicher) und kontrastreicher hoch.

    Lg Marco
  • André-Bessaker 31. März 2013, 20:50

    Find ich immer wieder toll, wie kontrastreich der Himmel auf deinen Bildern aussieht! Klasse!
    Gruß André
  • Elisabeth Bach 31. März 2013, 19:57

    Wahnsinn! Du bist scheinbar ein Gewitterjäger oder Spezialist! Großartig!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • SkywarnTommy 31. März 2013, 19:52

    Geile Strukturen und Herrlicher Vg.
    Ein absolut gelungenes Bild.
    Da freut man sich schon auf die bevorstehende Saison.

    Lg Thomas
  • Robert Schwendemann 31. März 2013, 19:26

    Ja Marco ich versuche jeder Gewitterwolke nachzjagen...grins...weil man ja nie weis wie sie sich entwickelt! Hab Dein Foto ja heute schon mal bewertet...muß immer wieder sagen Hammerwolkenfoto...!!!
    Lg Robert
  • top-pic 31. März 2013, 19:16

    woow, was sagt man den hierzu.... ich glaub am besten nichts... einfach nur geniessen das ding!

    lg top-pic
  • Andi SP 31. März 2013, 19:07

    Tolle Aufnahme!
    Gruß Andi
  • Momente HH 31. März 2013, 18:53

    ganz schön mutig, aber ein irres Bild !!!!!!
    lg regine
  • Werner Sperl 31. März 2013, 18:51

    Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner S T U R M
Klicks 1.288
Veröffentlicht
Lizenz

Gelobt von 2

Öffentliche Favoriten 3