Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Waechter


Basic Mitglied, Ennepetal

• From USA To Cologne •

- Rodenkirchener Autobahnbrücke, Köln-

So, nach der heimeligen Winterserie nun wieder Kontrastprogramm!
Und zum Wachwerden direkt was Knalliges.

Fragt mich nicht, wie ich an den Bildtitel gekommen bin, aber das war
das, was mir spontan eingefallen ist, als ich das Bild zum ersten Mal
auf dem Display der Kamera gesichtet hatte.

Der Schnitt und die Aufteilung ist so gewollt und die leichten Polapan-Farben ebenso.
Anmerkungen und sachliche Kritik sind wie immer willkommen.
_________________________________________________________________
Olympus E-3, Zuiko 9-18mm, RAW, ISO 100, 1/50s, f/18, -0.66EV, 9mm (18mm KB)
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
http://www.frankwaechter.de.ms

Kommentare 17

  • Thomas Remme 19. Februar 2009, 11:47

    Endlich mal wieder ein echter Wächter - und dann noch mit diesen Farben - großes Kino! Tolle Komposition und Bearbeitung!

    LG Thomas
  • Steffen Kuehn 6. Februar 2009, 19:59

    Perspektive und Farben geben den passende Rahmen für den dynamischen Durchläufer ;o)
    Klasse

    vG; Steffen
  • Jo P aus K 5. Februar 2009, 20:58

    Schöne Farben und Spannung im Bild!
    Gruß,
    Jo
  • Manfred Kliebisch 5. Februar 2009, 17:09

    da hast du uns aber einen Kontrast hingezaubert. ...aber Spitze. ...fast schon schräg. -:)))

    lg Manfred
  • AL Brecht 5. Februar 2009, 15:57

    spontan ist immer gut...und wenn es nur ein titel ist :-)
  • Frank Waechter 5. Februar 2009, 12:03

    @Susanne K.: Ja, ich seh's jetzt auch, die Rodenkirchener hatten bei ihrem Kirchenbau schon immer den Hang zu Größerem :o)))
  • S u s a n n e K 5. Februar 2009, 11:45

    Könnt' auch in New York sein ;-)
    Ist das nicht das Empire State Building da ganz rechts in der Ecke? ;-)))

    Ich find's klasse, Farben, Perspektive, Motiv!!
    Viele Grüße
    Susanne
  • Nina Papiorek 5. Februar 2009, 7:29

    die farben rocken doch mal richtig :)
    und ich mag die golden gate bridge dahinten... wie schön sie sich in die ecke zwängt :) lg, nina
  • Florian Dümig 4. Februar 2009, 23:31

    die farben gefallen mir total
  • Linienflüsterer 4. Februar 2009, 22:34

    Links: sehr genial...
    Farben, gut
    Läufer, gut
    ...
  • G.J.F. 4. Februar 2009, 22:10

    schicker aufbau, feine dynamik.....schöne farben....selbstauslöser und selbstläufer?:))
    vg götz
  • Karl-J. Gramann 4. Februar 2009, 22:05

    hallo frank, was soll ich kritisieren. du hast deinen besonderen stil, an den hab ich mich langsam gewöhnt. deshalb finde ich deine bilder immer etwas besonderes und jedesmal, beim 2ten hinsehen kommt dann dieser - ah - effekt. es lerne ich die etwas andere art zu fotografieren und bilder zu sehen.
    seit ich dich kennengelernt habe, habe ich deinen stil und deine erfahrung immer mehr schätzen gelernt.
    ich hoffe, wir gehen bald mal wieder auf tour.
    vg karl
  • Bjoern G. 4. Februar 2009, 20:52

    coole Farbgebung, hat was.

    Gruß
    Björn
  • Norbert H. 4. Februar 2009, 20:50

    Ich mag diese Bilder die gleichzeitig schräg und grad sind :-)

    und die Farben hier, Blau und Gelb passt immer wunderbar
  • Fotobibi 4. Februar 2009, 20:41

    Kuck an - er kann's noch!
    Gefällt mir :-))
    LG, Bibi
  • El Greco 4. Februar 2009, 20:31

    Hut ab!
    Klasse Perspektive.
    LG, el.
  • Frank Waechter 4. Februar 2009, 19:26

    @Olaf: Interessanterweise ist das Bild überhaupt nicht ver- oder entzerrt worden, noch nicht einmal gedreht worden, sondern schon bei der Aufnahme per Gitter an dieser Senkrechten ausgerichtet. WW-Optik sei dank. Wäre der Schnitt nicht so links, würde es sicherlich auch nicht so wirken - aber genau das wollte ich ja auch.