Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

just a moment


Basic Mitglied, Delitzsch

Frohes Fest und alles Gute für 2009

All meinen Freunden und all denen, die hier hereinschauen, wünsche ich ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück für das Jahr 2009.
Noch ist es mir nicht möglich wieder voll dabei zu sein, aber ich schaue mir Eure schönen Bilder immer gerne an. Auch möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich für die zahlreichen Wünsche zur Genesung für meinen Mann und mich bedanken.... es geht langsam wieder aufwärts :-))
Bis bald!!!
Liebe Grüße von
Petra

In der Christnacht
Ein Bettelkind schleicht durch die Gassen - Der Markt lässt seine Wunder sehn: Lichtbäumchen, Spielzeug, bunte Massen. Das Kind blieb traumverloren stehn.
Aufseufzt die Brust, die Leid gepresste, Die Wimpern sinken tränenschwer. Ein freudlos Kind am Weihnachtsfeste - Ich weiß kein Leid, das tiefer wär.
Im Prunksaal gleißt beim Kerzenscheine der Gaben köstliches Gemisch und eine reichgeputzte Kleine streicht gähnend um den Weihnachtstisch.
Das Schönste hat sie längst, das Beste, ihr Herz ist satt und wünscht nichts mehr. Ein freudlos Kind am Weihnachtsfeste - Ich weiß kein Leid, das tiefer wär.
Doch gälts in Wahrheit zu entscheiden, wer des Erbarmens Preis verdient- Ich spräch: Das ärmste von euch beiden bist du, du armes reiches Kind!
Ottokar Kernstock, österreichischer Dichter (1848 - 1928)

Kommentare 309