Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

1.797 18

Mona Lisa


Free Mitglied

Frohe Weihnachten

... wünsche ich jetzt schon mal allen! :-))


Köln-Porz, Ende der 50er Jahre
Die Krippenfiguren habe ich immer noch ... nur dem Hirten fehlt das Knie.
Hatte einen kleinen Streit mit unserem Ex-Kaninchen! :-)))



Agfa isolette, Scan vom Negativ

Kommentare 18

  • El Fi 23. Dezember 2005, 12:48

    das wünsch ich dir auch ...
    und auch jetzt noch soviel spaß mit den geschenken wie damals ;-))

    lg
    elfi
  • Anke Viehl 23. Dezember 2005, 12:23

    Danke für deine Wünsche und auch ich wünsche dir ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG, Anke
  • Die siebente Werbepause des Weltuntergangs 23. Dezember 2005, 11:43

    Gleichfalls gesegnetes und so!
    Weihnachtsabend ist immer irgendwie ein bißchen Verbindung mit der eigenen Kindheit... Was war es damals immer spannend und aufregend ... das vergißt man wohl nie ...
  • Char Lotte 23. Dezember 2005, 10:51


    schimmernde feiertage wünsche ich
    l gr
    charlotte
  • r o l f WENGENroth 22. Dezember 2005, 19:25

    Auch Dir und Deiner Famililie ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße von Rolf
  • Karl Kraft 22. Dezember 2005, 15:33

    Auch dir und deinen Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2006

    Karl
  • MONA LISA . 22. Dezember 2005, 12:46

    @ Cindy:
    Ich wünsche dir auch ein paar beschauliche Jahresendtage ... und die Krippe hole ich gleich erst mal aus dem Keller. Wir haben inzwischen allerdings ein handgearbeitetes Modell im südtiroler Stil. :-))
  • MONA LISA . 22. Dezember 2005, 12:19

    ... Nussbaum mit Vitrinen-Mittelteil! ... und diese Vase! :-)))
    Die Krippe wird mein Vater gemacht haben.
  • sortie | de | camions 22. Dezember 2005, 12:14

    oups...
    genau so sah unser Baum aus.
    genau so sah unser Schrank aus.
    und das Radio.
    nur so eine schöne Burgkrippe hatten wir nicht...

    dir auch so.
  • tolbiacum 22. Dezember 2005, 11:39

    vielen dank für deinen wünsche

    auch ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr

    lg elmar
  • Heiner Düsterhaus 22. Dezember 2005, 11:08

    Ich fühle mich an meine Kindheit errinnert!!!
    Dir auch ein frohes Weìhnachtsfest und alles Liebe und Gute im neuen Jahr!
    lg
    Heiner
  • Kathy Rett 22. Dezember 2005, 10:08

    Hallo Mona,
    ich wünsche dir ebenfalls gaaaaaaanz tolle Weihnachten. So eine Krippe hatten wir bei meiner Omi auch. Leider gibt es sie nicht mehr. Die Krippe und die Omi. Ich hätte gern mehr gerettet, aber als Kind interessiert man sich ja leider noch nicht so sehr für die alten, zu erhaltenden Dinge.
    Jedenfalls alles Gute für dich und deine Lieben. Hoffentlich wird es nicht zu stressig und ihr könnt die Tage geniessen.
    Liebe Grüße
    Kathy
  • MONA LISA . 22. Dezember 2005, 10:01

    Es ist mein Vetter, denn Geschwister habe ich leider nicht. Aber er, seine fünf Brüder und zwei Schwestern waren so was wie Geschwister für mich. Ich habe zu seinen Eltern Vatter und Motter gesagt.



    Was das Kaninchen betrifft, das schwarze Gewitter:
    Es ruht unter dem Fliederbusch. Die Krippe hielt es wohl für ein neues Häuschen, in dem man nach Belieben rumturnikeln durfte.
    :-))
  • Theo D´Or 22. Dezember 2005, 9:15

    Was das Ex-Kaninchen jetzt wohl denken mag, sitzend im Kaninchenhimmel, kauend das Ex-Knie des nun wohl auch Ex-Hirten? Und seit wann sind Kaninchen Fleischfresser? Stimmen gewisse Szenarien in einschlägigen Kata-Strophen-Filmen (ich sag nur "Killer Rabbit")? Muß ich mich fürchten?

    Fragen über Fragen! Frohgemutet Weihnacht, trotzdem.
  • Jacke wie Hose 22. Dezember 2005, 8:44

    Dein Bruder (ist er doch, oder?) hat mit der Krippe bestimmt immer Ritterburg gespielt und dort viele Schlachten geschlagen!! Oder Stalingrad nachgestellt mit dem neuen, selbstfahrenden Panzer, den er zum geburtstag bekommen hhat.