Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Frohe Weihnachten mit der Eiskrippe in Graz!

Eiskrippe in Graz (SW- Version)
Eiskrippe in Graz (SW- Version)
Uwe Vollmann


Seit 1996 wird im schönsten Renaissance-Hof von Graz, dem Landhaushof, nach Idee und Plan von Gert J. Hödl, eine weltweit einzigartige Weihnachtskrippe aus klarem Eis errichtet.
Diese "Eiskrippe" mit lebensgrossen Figuren und der gewaltigen Eiskonstruktion hat sich binnen weniger Jahre zum absoluten Publikumshit für den Advent in Graz entwickelt.

Ich wünsche allen meinen lieben Buddies und auch allen Besuchern meiner Fotos ein frohes und harmonisches Weihnachtsfest!

Zusätzlich darf ich Euch allen recht herzlich für Eure lieben Anmerkungen zu meinen Bildern, die ich in meinem ersten halben Jahr in der fc erhalten habe, danken! Ihr habt mir in der Überwindung meiner Krankheit sehr geholfen und auch dafür sage ich Euch besten Dank!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1,3 s bei f/22
ISO: 200
Brennweite: 18 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac


Kommentare 46

  • Daniela Schinagl 29. Dezember 2006, 21:54

    bin heute aus graz wieder abgereist...leider habe ich heuer keine chance gehabt die krippe zu fotographieren...sie war vorher schon geschmolzen :(

    Bild ist sehr schoen...Happy New Year

    Daniela
  • Axel Bensemer 28. Dezember 2006, 20:27

    Klasse Foto Uwe
  • Constanze Störring 27. Dezember 2006, 21:47

    Beeindruckend ... ein tolles Farbspiel ... obwohl mir die sw Version in ihrer Schlichtheit fast noch besser gefällt
    lg
    Constanze
  • Bettina S. 27. Dezember 2006, 11:52

    wouw, da hast du ja ein richtiges meisterwerk abgelichtet!
    lg und guten rutsch!
    bettina
  • Robert Pisinger 26. Dezember 2006, 22:19

    sehr schöne Arbeit - ein BRAVO an den Künstler und an den Fotografen !!!
    vG von Robert
  • Ramona Wörrlein 26. Dezember 2006, 10:06

    SEHR SCHÖN!

    RAMONA
  • Georg Stübler 25. Dezember 2006, 15:20

    Hallo,

    Danke!
    Da ahste die Grippe ja nochmal vor dem Zusammenbruch erwischt ;)

    mfg Stewy
  • Doris Thiemann 24. Dezember 2006, 19:32

    Hallo Uwe,
    die Eiskrippe sieht wunderschön aus und ist etwas ganz Besonderes.
    Schade, dass sie schon geschmolzen ist.
    Vielen Dank für die liebe Fotomail.
    Hab mich wirklich gefreut.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest.
    LG Doris
  • Othmar Rabensteiner 24. Dezember 2006, 13:29

    wunderschön hast du die grippe abgelichtet.
    wir wünschen auch dir gesegnete weihnachten und alles gute vor allem gesundheit für das neue jahr

    liebe grüße othmar
  • Uwe Vollmann 24. Dezember 2006, 11:13

    @alle, ich bin überwältigt, so viele Anmerkungen habe ich bis jetzt erst ganz selten erhalten und so bedanke mich recht herzlich für all Eure lieben Anmerkungen und Eure lieben Wünsche zum Weihnachtfest und zum kommenden Jahreswechsel! Ich habe mich riesig darüber gefreut! Mittlerweile ist die Eiskrippe bei dem warmen Wetter in nur wenigen Tagen zusammengeschmolzen und übrigens vor zwei Tagen komplett in sich zusammengefallen! Dabei war es schon die 2. Ausführung!
    LG Uwe
  • Michael Buxbaum 24. Dezember 2006, 10:55

    Hallo Uwe! Dass die Eisgrippe überhaupt noch steht in Graz *g* Ist ja fast ein wenig zu warm! Wünsch dir auch ein wunderschönes Weinachtsfest Uwe. Lg Michael
  • Dagmar N. aus W. 23. Dezember 2006, 22:53

    Hallo Uwe,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Fest, geruhsame Feiertage und einen guten Start in das Neue Jahr.
    LG
    Daggi
  • Gerlinde Weninger 23. Dezember 2006, 19:37

    Ich bewundere Eiskünstler und zum Glück gibt es die Fotografie, dass die schönen vergänglichen Werke, verewigt werden, was dir sehr gut gelungen ist!
    ligrü Gerlinde
  • Ruediger- Vogel 23. Dezember 2006, 19:25

    wow,
    was für ein Bild, welche Farben!

    sehr sehr schön.

    vielen Dank für Deine Wünsche. Auch Dir und Deiner Familie ruhige, freudvolle Feiertage...
    ...und einen klasse übergang ins neue jahr!

    Ruediger
  • Monika Paar 23. Dezember 2006, 19:14

    super erwischt!
    auch dir und deinen lieben herzlich schöne friedvolle feiertage!
    lg
    monika

Informationen

Sektion
Klicks 5.541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten