Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Frohe Weihnachten mein Liebling, ... Frohe Weihnachten."

"Frohe Weihnachten mein Liebling, ... Frohe Weihnachten."

Martin Rodan


World Mitglied, Neustadt am Rübenberge

"Frohe Weihnachten mein Liebling, ... Frohe Weihnachten."

(M)Ein Beitrag zum Digiart-Challenge 45-Die Bescherung
Mehr zum und über den Challenge findest Du im EBV-Forum:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=267962&t=267962

Außer Esthers Schere:

wurden Stockfotos von:
http://mjranum-stock.deviantart.com/
dankend verwendet.

Bei der Betrachtung des Bildes empfiehlt sich ein wenig Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=IidTHD5I6Fk&feature=related

**********************************************************************************

Wenn einen einfach nichts zur gestellten Aufgabe einfallen will,
muss man improvisieren, oder zu seinen Wurzeln zurückkehren.

In diesem Sinne:
"Frohe Weihnachten Ihr lieben Leute."

Gruß - Martin

Kommentare 36

  • Picturez 26. Juni 2013, 19:05

    Gleich 3 "Bescherungen" in einem Bild...
  • Doc Malz 2. Januar 2013, 22:05

    WOW!!! Da kann ich mich der Vorschreiberin nur anschließen!!!

    Schön im Detail und im Gesamteindruck!!!!

    VG
    Sascha
  • Anne Louise Schneider 13. November 2011, 10:55

    so KLASSE gemacht!!!
    mein Favorit, stellvertretend für viele deiner Bilder.
    Grüße von Anne
  • winterkind 6. Juli 2011, 19:03

    Krasse Idee - klasse Umsetzung!!!!
  • RiKeMa 7. Januar 2011, 23:05

    Fast schon british ....

    Grüßle von Rike
  • Araucania 22. Dezember 2010, 15:45

    Aua!
    Die Arbeit ist wirklich toll.
    LG und danke für die Wihnachtswünsche, die ich hiermit erwiedere.
  • Sigrid Töpfer 21. Dezember 2010, 20:10

    Na dann,...... fröhliche Weihnachten!
    Super Arbeit !!!!
  • Christian Gerth 20. Dezember 2010, 8:00

    Schön, wieder einmal ein echter Rodan in Idee und Machart! Feine Arbeit!

    LG Christian
  • Carmen Mc Lean 16. Dezember 2010, 10:25

    Wieder mal ein echter Rodan! Fast waere ich kuerzlich in eine analoge Situation geraten......... Familienfeiern haben es in sich!
    LG Carmen
  • teddynash 13. Dezember 2010, 18:46

    Ist mir dann doch zu hart mit meinem weichen Künstlerherz. ;-)

    der
    teddynash.
  • Madame Citronella 13. Dezember 2010, 18:35

    Jesses....da sag ich ma frohes Fest....die arme Putzfrau...

    die zweifel am verdächtigen lassen sich nicht mehr ausmerzen...


    sehr cool gemacht find ich ...so sachen guck ich immer neidisch und bewundernd an :-)))

    VG die Jennifer
  • Martin Rodan 13. Dezember 2010, 18:19

    @oliver

    ;-)
    Du hast recht, dass die Schere ein wenig groß geraten ist, allerdings war das dem Umstand geschuldet, dass sie in "Echtgröße" vielleicht ein wenig Mickrig erschienen wäre.
    Viel hilft viel.

    Die geschenkte gelbe Krawatte würde dem ehemaligen Außenminister (Segelohr) wohl recht gut stehen, doch schien der Täter sich betreffend wohl anderer Meinung zu sein.

    Gruß - Martin
  • Oliver Seitz 13. Dezember 2010, 18:11

    Die Schere kommt mir sehr groß vor, ansonsten gewohnt klasse! War ein SOS-Geschenk der Auslöser?

    VG
    Oliver
  • witzmann carmen 13. Dezember 2010, 14:56

    schöne Bescherung!!
    LG.Carmen
  • Froillein Gitte 13. Dezember 2010, 12:34

    Ich finde das so gemein gut...wie kriegste das immer hin das es so realistisch aussieht.
    *einetonneneidrüberschick*
    lg
  • Wolfgang B. Scheifers 13. Dezember 2010, 12:23

    Das ist eine wunderschöne Arbeit, voll krimineller Energie! So ist das eben, wenn man zu seinen Wurzel zurückkehrt.
    Ist zwar keine Lösung, aber eine gute Alternative.
    LG Wolfgang
  • g-lücks-momente 13. Dezember 2010, 9:56

    wow......da bleibt einem der atem stehen...... sehr klasse!!!!
    lg
    andrea
  • Petra Jeckle 13. Dezember 2010, 7:14

    Nett ist das ja nicht Martin.....*ggg*
    Aber hervorragend gemacht...;-)
    LG Petra
  • Treborn Sellen 12. Dezember 2010, 23:43

    Hab schon drauf gewartet.....
    einmaliges Szenario!!!
    Na dann Frohe" WeiNnachten".
    Wie immer 1A!!
    Lieben Gruss
    Der Blumenmann
  • Blickfänger 12. Dezember 2010, 23:05

    *haha* geil!

    C.
  • Frank Schneidereit 12. Dezember 2010, 23:01

    Oh, sie hat sich beim Geschenkeöffnen wohl verletzt...


    wieder ein echter Rodan......................perfektes Weihnachts-Kriminalstück

    LG Frank
  • Hirsi 12. Dezember 2010, 22:54

    Das musste ja kommen, alternative Weihnachten mit Martin und dazu diese "Süsser die Glocken-Klänge".

    Woaaaaaahhhhh...woooohhhh...!!!

    Jetzt kommt erst so richtig Weihnachtstimmung auf und es ist hier so richtig was los!
    Ein Bild mit viel Hintersinn und... wie immer perfekt und mit viel liebe zum Detail in Szene gesetzt.

    @Hardlight:
    In diesem Sinne sehe ich das auch!

    LG und wünsche noch eine stille Nacht.
    Hirsi
  • Martin Rodan 12. Dezember 2010, 22:45

    Dank der großformatigen Schere, durfte ich endlich einmal wieder zum Pfadwerkzeug greifen und dieses auch verwenden.

    Was mich allerdings verwunderte war, dass sich die Schere anschließend nicht schließen ließ und so dem Opfer unnötige Leiden zugefügt werden mussten.

    Ich habe die beiden Scherenhälften über die Schraube als Transformationsmittelpunkt schließen wollen, doch hat der "Abstandsdorn" am Griff dieses verhindert und die Schere stand offen.
    Vielleicht wenn ich den "Dorn" abgeschliffen hätte, dann ... .
    Grübel - Grübel
  • Inge Striedinger 12. Dezember 2010, 22:34

    Weihnachtsfrust - Bescherung mit Schere ... aber ohne diesen notwendigen Beitrag hätte hier einfach was gefehlt!
    Mein Respekt ... das hätte ich nie geschafft
    LG Inge
  • Martin Rodan 12. Dezember 2010, 22:33

    Und so wirft auch ein Hartes Licht einen weichen und angenehmen Schatten.

    Auf das Du und alle anderen noch beizeiten diesen guten Traum in der Realität genießen dürfen !!!