Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Frohe Weihnachten

Dieser über 100 Jahre alte Christbaumständer war vor 2 Wochen mein erster Kauf über Ebay. Ich hätte jden Preis bezahlt, weil in meiner Kindheit bei meinen Großeltern so einer sich drehte und Weihnachtlider spielte. Meine Oma erzählte davon, dass es ihn schon in ihrer Kindheit gab. Innen sieht er in Bewegung so aus: Das Drama bestand darin, dass 4 Tage vor Weihnachten die Aufziehfeder zersprang. :-(( Wir fanden aber in Frankfurt-Höchst einen Uhrmacher, der das gute Stück bis zum 23. Dezember reparierte. Dies war unser Weihnachtswunder :-))

Bei der Suche nach der richtigen Sektion habe ich geschwankt zwischen Spielzeug und (Spiel-) Uhren. Im weitesten Sinne kann man auch die Zei ablesen.

Kommentare 4

  • Bine M 28. Dezember 2005, 18:18

    Das war ja eine spannende Weihnachtsgeschichte....
    hat sie gut gespielt?
    LG Bine
  • Petrahh 25. Dezember 2005, 20:23

    Herzlichen Glückwünsche zu so einer schönen, alten Spieluhr. Alte Spieluhren haben einen einzigartigen Klang. Wünsche dir, dass du dich noch viele Jahre an dieses Schmuckstück erfreuen kannst.
    Liebe Grüße Petra
  • Trude S. 25. Dezember 2005, 16:00

    Ernst, Dein Weihnachtswunder ist zauberhaft !!! Ich hab mir sowas als Kind immer gewünscht, weil man in alten Büchern davon lesen konnte !! Ein schönes Stück ist das.
    Weiterhin föhliche Weihnachten im Kreis der Familie wünscht Dir
    herzlich, Trude
  • Dietlinde Heider 25. Dezember 2005, 12:03

    Für die besonders zauberhaften, guten Wünsche zum Weihnachtsfest danke ich Dir und erwidere sie von Herzen, lieber Ernst!

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Dietlinde Heider

    Liebe Weihnachtsgrüsschen
    Dietlinde

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz