Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Birgit Pittelkow


Pro Mitglied, Siegen

frohe Weihnachten

wünsche ich allen FClern, meinen Pfn`lern und unserem FC Stammstisch und bedanke mich für das schöne, gemeinsame Jahr,
habt eine geruhsame und friedvolle Zeit!


Die Hoffnung bleibt

Vier Kerzen brennen am Adventskranz.
Es ist still, so still, dass man hört, wie die Kerzen zu reden beginnen.

Die erste Kerze seufzt: "Ich heisse Frieden. Mein Licht leuchtet,
aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht." Ihr Licht wird immer kleiner und verlischt ganz.

Die zweite Kerze flackert und sagt: "Ich heisse Glaube. Ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen.
Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne." Ein Luftzug weht durch den Raum und die zweite Kerze erlischt.

Leise und sehr traurig meldet sich nun die dritte Kerze zu Wort: "Ich heisse Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen.
Die Menschen stellen mich zur Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie liebhaben wollen."
Mit einem letzten Aufflackern ist auch dieses Licht ausgelöscht.

Dann kommt ein Kind ins Zimmer. Es schaut die Kerzen an und sagt: "Meine lieben Kerzen, ihr sollt doch brennen und nicht ausgelöscht werden." Und das Kind hat Tränen in den Augen.

Da meldet sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagt mit froher Stimme: "Hab doch keine Angst! Solange ich brenne,
können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heisse Hoffnung."
Mit einem Streichholz nimmt das Kind Licht von dieser Kerze und zündet die andern Lichter wieder an.

Kommentare 87

  • Markus Novak 2. März 2010, 16:27

    sehr starkes Motiv in schwieriger Lichtsituation gemeistert!!
    An solchen Bildern erkennt man auch die Hochwertigkeit des Objektives!!
    Gruß von Markus Novak
  • die Heinrichs 22. Februar 2010, 0:11

    Sehr schöne Gegenlichtaufnahme.

    LG
  • Dirk Leismann 21. Januar 2010, 11:28

    Starkes Foto von dieser beeindruckenden Landschaft.

    Gruß,
    Dirk
  • kaminski piotr 15. Januar 2010, 16:54

    Auch!
  • Gerhard Wanzenböck 10. Januar 2010, 12:29

    prachtvoll - und die Sonne ist perfekt - ein Winterbild, wie man es sich nur wünschen kann ...
    Für 2010 auch so prachtvolle Impressionen und ein glückliches und spannendes Neues Jahr !
    LG Gerhard
  • Timo Förster 7. Januar 2010, 20:07

    Hallo Birgit!

    Hoffe Du bist gut ins Jahr gestartet.
    Das Bild versetzt einen jetzt schon in Vorfreude auf das neue Fotojahr. Bin schon auf "Deine" diesjährigen Tipps gespannt.
    Besonders begeistern mich Deine Landschaftsaufnahmen im Hinblick auf die Bildgestaltung, wie auch im gezeigten Bild.
    Ein schönes Spiel aus Licht und Schatten hast Du da festgehalten.

    LG Timo
  • Klaus Zeddel 2. Januar 2009, 16:50

    Eine herrliche Winterlandschaft mit einer strahlenden Sonne, wunderschön. Wünsche Dir ein glückliches und friedevolles Neues Jahr.
    LG Klaus
  • Wolfgang Dufner 1. Januar 2009, 21:07

    Ein herrliches Winterbild.

    Alles Gute für 2010

    wünscht dir

    Wolfgang
  • Silvie Stoetzel 29. Dezember 2009, 8:17

    solche landschaften faszinieren mich immer wieder...
    einfach wunderschön.
    lg
  • Mathias.W 26. Dezember 2009, 18:29

    Danke und dir noch schöne restliche WEIHNACHTSFEIERTAGE
    Ein traumhaftes Bild
    Mathias
  • Werner Behringer 25. Dezember 2009, 14:25

    was für ein Bild !!!
    dir auch ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr
    herzlichen gruß
    werner
  • emmo 25. Dezember 2009, 12:15

    zauberhaft- falls ich noch nicht habe- dir auch alles erdenklich Gute für's Weihnachtsfest.
    lg emmo
  • Marianne Th 25. Dezember 2009, 10:38

    Dein zauberhaftes Bild macht Weihnachtsstimmung.
    Danke für deine guten Wünsche.
    LG marianne th
  • Klaus Kräuter 25. Dezember 2009, 9:51

    Eine beeindruckende Winterlandschaft, wunderschön !
    Auch dir liebe Birgit wünsche ich ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2010 !

    GLG Klaus
  • Peter M. K. Wolff 25. Dezember 2009, 9:36

    Wünsche auch Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr mit fotogenem Licht, das rechte Auge dazu und etwas Zeit für die „fc“ im neuen Jahr 2010.



    peter m.k.
  • Hans Bergm. 24. Dezember 2009, 23:10

    Bei diesem fantastischen Bild muss man innehalten!
    Wünsche auch dir Frohe und besinnliche Weihnachten"!
    Gruß aus Osttirol
  • Marion Stevens 24. Dezember 2009, 17:57

    Eine fröhliche und unbeschwerte Weihnacht und für das Neue Jahr 2010 die allerbesten Wünsche!
    Liebe Grüße
    Marion
  • Veronika Zanke 24. Dezember 2009, 17:10

    Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten!
    Wunderbares Bild mit dem vielen Schnee; bei uns haben wir die "Auftauphase");-
    LG Veronika
  • Martin Ki 24. Dezember 2009, 17:05

    Wünsche Dir und Deiner Familie

    und ein paar schöne Feiertage.
    Gruß
    Martin
  • wovo 24. Dezember 2009, 16:55

    Danke Birgit,

    auch Die wünsche ich ein Frohes Fest und optimales Licht in 2010

    zum Foto: hast Du mal mit dem Gedanken gespielt, das in s/w zu zeigen .... ich glaube, das kommt gut bei dem Motiv/Farben.
  • Mick-el-Angelo 24. Dezember 2009, 16:10

    Vielen Dank für Deine netten Weihnachtsgrüße und ich wünsche auch dir und deiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG, Michael
  • Winfried Mossa 24. Dezember 2009, 16:05

    Vielen Dank Birgit, für Deine lieben Grüße.
    Dir auch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch.
    LG Winfried
  • Thomas Will 24. Dezember 2009, 14:35

    Ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Freue mich auch im neuen Jahr auf weitere Bilder die mich zum kommentieren
    anregen!


    Viele liebe Grüße
    Thomas
  • Bergfee 24. Dezember 2009, 14:23

    Ich wünsche Dir Birgit und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2010.
    Liebe Grüße Eva
  • Margit -die Bildermacherin 24. Dezember 2009, 14:00

    Auch dir ein paar erholsame Feiertage.. :)) lg M.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner ***ÖSTERREICH***
Klicks 6.034
Veröffentlicht
Lizenz