Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Frohe Ostern allen FClern...

... und natürlich ganz besonders meinen Buddies (in alphabetischer Reihenfolge): Andreas E., Arf Schulz, Carmen M., Christine Spielmann, Claudia Goerke, Dif Ference, Dirk Heidenfelder, Ewald Simon C., Günther Weber, Hermann Hermeter, Horst Hohmann, Ingrid Sihler-Lederer, Jan Gensler, Johanna Marie-Luise Romolo, Johannes Wacker, Josef Hartl, Jürgen Hüfner, Jürgen Lindemann, Katharina-Tabea Bacarelli, Klaus Schönepauck, Klemens Harazim, Lili, Lisette Mann, Manfred Fiedler, M@rtina Bie..., Michael Weinmann, Nicole Raabe, Peter Krammer, Petra Weiss, Priska Zehentner, Rebekka Krummenacher, Rudolf Johannes Held, Sabine Orth-Schweflinghaus, Simone R., Sonja D., Stephan Krines, Sven und Alexandra Nebenführ, Thomas Block, Thomas Goelzer, Trautel R., Ulrich J. Kind, Volker Bruckhaus, Walter Zeis und Wiltrud Doerk sowie allen anderen, nicht namentlich genannten, die meine Arbeit kritisch und/oder wohlwollend betrachten, mir wertvolle Tipps geben und mich mit ihren Werken erfreuen.

Das Bild entstand bereits im vergangenen Jahr. Wir haben den Hasen einer Bekannten in den Brunnentrog eines Osterbrunnens gesetzt, wo er dann munter herumhoppelte oder an den Eiern schnupperte und knabberte. Fragt mich, was das für eine Aktion war. Der Mümmelmann hatte überhaupt keinen Bock auf ein Fotoshooting, und zeigte mir meistens die kalte Schulter (bzw. sein Stummelschwänzchen). Bis man ihn fokussiert hatte, war er auch schon wieder weg. Und wenn ich mir das Bild heute so anschaue, frage ich mich, warum haben Hasen wohl so ewig lange Ohren. Wohl nur um Fotografen zu ärgern... ;-)))

Eigentlich war das Bild für die Osterausgabe der Zeitung gedacht, aber der zuständige Redakteur hat es abgelehnt: "Zu wenig lokaler Bezug..."

Auch an Ostern möchte ich Euch ein paar technische Daten nicht ersparen ;-)):
Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 70-210 mm (@ 150 mm)
Empfindlichkeit 200 ASA
EBV: Rahmen, unscharf maskiert, Ausschnitt optimiert und ein wenig den Kontrast erhöht.

Die nächsten Tage verschwinde ich in den (wohl verdienten) Osterurlaub und werde deshalb nur sporadisch in die fc schauen. Hin und wieder werde ich Bilder von Fränkischen Osterbrunnen hochladen, eine kleine Serie, die ich vorbereitet habe. Bis dann. Feiert schön und lasst es Euch gut gehen.

Kommentare 46

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 39.556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten