Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Loewa


World Mitglied, Suthfeld

frogmouth

Dieses Exemplar eines Papuan Frogmouth (Podargus papuensis) habe ich bei einer Bootstour auf dem Daintree River aufnehmen können.
Nur durch den Hinweis des Bootsführers und durch seine Aufhellhilfe mit einem Taschenspiegel war der Vogel überhaupt zu sehen.
Diese Vögel sind so gut getarnt, dass man noch in 1-2m Entfernung meint, einen Baumast zu sehen.
Die Vögel sind nachtaktiv, aber keine Eulen. Der markante Schnabel führt zu dem Namen Froschmaul.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner australian animals
Klicks 196
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF100-300mm f/4.5-5.6 USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 200