Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

o0Aik0o


Free Mitglied

Frösche mit Frühlingsgefühlen

das Bild ist von einem kleinem Waldteich der letzte Woche noch zur hälfte zugefrohren war.

Ich glaube es sind Erdkröten.

Kommentare 5

  • Sonja Haase 13. April 2017, 22:17

    Erdkröten legen Laichschnüre ab... Blau gefärbte Moorfrösche Laichballen.. Toll, das du die Frösche fotografieren konntest, die alle suchen! Ich finde sie zum Glück jedes Jahr.. und erfreue mich an dem Spektakel, das mehr weniger oder mehr ist. VG Sonja. PS: Erdkröten sind sehr schön... wenn man mal genauer die Augen betrachtet.
  • Wolfgang Bock WB 19. April 2013, 22:43

    Ja, manche wissen halt gar nichts von Ihrem Glück ;-)
    Ich wäre froh wenn´s bei uns welche gäbe.
    Gruß
    Wolfgang
  • o0Aik0o 19. April 2013, 20:53

    Danke für die hilfe bei der bestimmung. Dabei suche ich immer die blauen Moorfrösche... sollte mich mehr mit der bestimmung beschäftigen... :-)
  • Simbelmyne (GDT) 16. April 2013, 10:57

    schliesse mich der moorfroschdiagnose an.
  • Wolfgang Bock WB 15. April 2013, 20:36

    Schaut mir eher nach Moorfröschen aus? Kröten sind das nicht, da passen die Laichklumpen nicht dazu. Kröten machen Schnüre.
    Gruß
    Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 500.0 mm
ISO 100