Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fröhliche Wiederkunft

Fröhliche Wiederkunft

609 18

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Fröhliche Wiederkunft

So heißt das verborgene Schloss hinter den Bäumen. Standort: Wolfersdorf-Trockenborn (Thüringen)
Erbaut 1548 bis1551.
Name: 1547 kam der Kurfürst Johann Friedrich I. nach der Schlacht bei Mühlberg in Gefangenschaft.
Nach der Fertigstellung des Baus wurde er aus der Gefangenschaft entlassen. Die Kirfürstin holte ihn in Coburg ab. Im August 1552 kamen sie in Wolfersdorf an und blieben dort 21 Tage. Nach der Wiederkunft muss das lustig gewesen sein....
Übrigens, dies ist eine herrliche Urlaubsregion...

Kommentare 18