Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Helmut Wehling


Free Mitglied, Taunusstein

Frisiersalon der 40er und 50er Jahre

Im Museum im Schloss von Taunusstein-Wehen wurde ein Frisiersalon originalgetreu wieder aufgebaut, als der Besitzer sein Geschäft aufgegeben hat.
Diese und zahlreiche andere Objekte kann man - neben zahlreichen künstlerisch orientierten Ausstellungen - dort regelmäßig bewundern.

Für Heimatforscher und Kunstliebhaber also gleichermaßen ein schönes Ziel.

Kommentare 3

  • Volker aus Wuppertal 14. März 2008, 14:44

    Das ist ja mal wirklich ein schönes und interessantes Dokumentarfoto aus einer längst vergangenen Zeit.
    Aber das Potential ist wirklich noch nicht ausgeschöpft: außer dem "näher rangehen", würde ich einen tieferen Kamerastandpunkt ausprobieren, denn die verzerrten Wände irritieren mich.
    Auch ein etwas größerer Upload wäre wünschenswert, denn trotz aller Kritik gefällt mir das Motiv und ich könnte dann noch mehr entdecken. :-)
    Gruß Volker
  • Helmut Wehling 3. März 2008, 20:22

    Das mit den Details stimmt natürlich. Da ich hier wohne, ist es für mich auch kein Problem, dort immer mal wieder vorbei zu gehen...

    Da wird es mit Sicherheit noch viele Motiv geben.
  • Rüdiger Reinland 3. März 2008, 7:12

    Hallo Helmut;
    Schön gesehen,
    hättest vielleicht etaws näher rangehen sollen, dann hätte man ein paar Details besser erkennen können?
    LG rüdigerR