Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.368 20

conni ellner


Pro Mitglied, Koblenz

Kommentare 20

  • MartinEG F. 29. Oktober 2012, 21:38

    Hallo und guten Tag, gleiches Schild habe ich heute in Wernigerode gesehen und dachte so bei mir, daß es früher in meiner Heimatstadt auch so eines gab und das ich mich immer schon gewundert habe, daß man keine Schere ausgehängt hat sondern den Teller (für den Rasierschaum???) (oder für die kahle Platte, die es nach der Bearbeitung gibt? ;)) Das ich gleiches Bild hier heute finde begründte meine besten Grüß und Wünsche für weitere schöne Fotos ! Martin
  • Diana050619 4. Februar 2012, 21:21

    Das Schild gefällt mir sehr gut!
  • TeresaM 16. Januar 2012, 21:00

    Belle mise en valeur de cette enseigne d'hier !
    Une excellente vision, Nelly.
    Amicalement,
  • Klaus Zeddel 16. Januar 2012, 15:49

    Hübsches Schild, vor allem der Barbierteller unten wirkt sehr nostalgisch, wer läßt sich heutzutage noch rasieren. Schöner Glanz auf dem Teller, sogar eine Spiegelung ist zu erkennen.
    LG Klaus
  • Omar Wolocha 15. Januar 2012, 18:54

    Schön nostalgisch, diese Kulisse...

    und... müsste auch nal wieder hin...
    lg Omar
  • Ludwig F. Ellner 12. Januar 2012, 22:53


    dem herrn friseur,
    ist nichts zu schwör ;-)

    eine schöne tradition,
    solche schilder und symbole vor seinem geschäft auszuhängen, sieht man leider nicht mehr so oft,
    schön das du es hier zeigst.....

    grüße
    ludwig
  • Brigitte Hoffmann 12. Januar 2012, 22:07

    Diese schönen Schilder sieht man heute nur noch selten. Als ich Kind war, hatte jeder Friseur diese "Schüssel" vor der Tür hängen. Sehr schön finde ich dein nostaligesches Bild mit dem blauen Himmel im Hintergrund, liebe Nelly!
    Sei gegrüßt von
    Brigitte
  • Oktoberwind 12. Januar 2012, 19:25

    Diesen schönen alten Brauch sieht man leider nur noch in den Kleinstädten. Ich finde es sehr anheimend und überlege gerade, ob mir dieser Besuch nicht auch gut zu Gesicht stehen würde.
    LG Tina
  • conni ellner 12. Januar 2012, 17:21

    @ georg
    habe keine ahnung ob man für 59,90 ne
    dauerwelle bekommt, hatte noch nie eine...
    ...meine locken sind natur :-)
    lg
    nelly
  • ge.org 12. Januar 2012, 15:41


    ... und die dauerwelle macht er bestimmt für 59,90. oder?

    georg
  • Rm Fotografie 12. Januar 2012, 15:15

    das nostalgische schild hast du sehr gut in szene gesetzt, liebe nelly

    ganz lieb grüßt dich
    ruthmarie
  • Berni 55 12. Januar 2012, 14:53

    Jetzt schickst Du mich
    auch noch !
    Schöne Erinnerung !

    LG Bernd
  • Bernhard Kuhlmann 12. Januar 2012, 12:23

    Gut, das du mich daran erinnerst !
    Werde gleich losziehen.
    Gruß Bernd
  • conni ellner 12. Januar 2012, 11:55

    @ gerhard
    genau... in weilburg,
    gar nicht so weit weg von dir...
  • 100 Jahre GerhARTd 12. Januar 2012, 11:36

    ein schönes frisörschild,ist bestimmt irgendwo in einer altstadt...