Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

d.i.e.


Free Mitglied, Wiesbaden

Frischluft

Bild entstand an der Uni Mainz.
Abgebildet ist ein Ausschnitt des Gebäudes SB-II.
------------------------------
Canon EOS 450D
Verschlusszeit: 1/100
Blende: f/13
Brennweite: 55mm
ISO: 200
------------------------------
In Photoshop nur dezent den Tonwert korrigiert.
Sonst nur der Rahmen eingefügt.




http://83photographie.blog.de/

Kommentare 4

  • wico 6. Mai 2009, 23:15

    vielleicht ganz strenge Linienführung (exakt waagerechte neben exakt senkrechten....) ohne Auflockerung durch den Baum und der diagonalen Linienführung
  • d.i.e. 6. Mai 2009, 22:58

    @KlausV. Habe deine Idee ausprobiert. Finde das Bild wirkt aber mit dem schwarzen Rahmen besser.
    Ob ich überhaupt einen Rahmen einsetze habe ich vorab aber ohnehin schon lange überlegt und mich am Ende doch dafür entschieden. Bin kein großer Rahmenfreund...

    @wico: Wie würdest du die Idee denn ausbauen?
  • wico 6. Mai 2009, 22:04

    Hmmm, nette Idee die ausbaufähig ist ;-)
  • KlausV 6. Mai 2009, 21:47

    Wenn der Rahmen die Farbe der gelben Querlinien hätte, hätte sich sicher eine interessante Gesamtwirkung ergeben.
    So fehlt mir was. Motto "Schiefe Hausfassade mit schwarzem Rahmen"
    Gruß
    KlausV