Zurück zur Liste
Frischling in der Herbstsonne

Frischling in der Herbstsonne

2.698 7

Frank Siegwarth


kostenloses Benutzerkonto, Vergnügen

Frischling in der Herbstsonne

Dieser Frischling, welcher auf dem Foto ca. 7 Monate alt ist, gehört zu der Bache im Herbstwald ( http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/801192/display/7223595 ) welche man ein paar Fotos zuvor in meiner Galerie findet.
Drei der Frischlinge dieser Rotte sind besonders neugierig, denn sie kommen bis auf ein paar Meter heran, wenn man sich ganz ruhig verhält und nur sachte Bewegungen vollzieht.
Beim geringsten unbekannten, oder bedrohlich klingenden Geräusch, oder hektischen Bewegung sind sie allerdings - wusch - wieder weg.

Kommentare 7

  • Daniel Ewald 5. März 2007, 21:30

    Wirklich sehr schönes Bild. Tolle Stimmung und nettes Schweinchen.

    Viele Grüße,
    Daniel
  • Elke Becker 23. Dezember 2006, 16:15

    Ein ausgesprochen schönes Foto mit wunderschönen Farben!
    LG Elke
  • Werner Z. 23. Dezember 2006, 13:03

    Hallo Frank,

    schon unglaubliche Bilder die Du uns hier zeigst.
    So nah bin ich in freier Naur nur ein einziges Mal an eine Rotte (4 Bachen 6 oder 7 Frischlinge) herangekommen.
    Das war dieses Jahr zu Pfingsten, ich erinere mich noch sehr gut daran, hatte auch einen Thread deswegen eröffnet:
    http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=23&i=26860&t=25663#reply_26860

    Weiter so !

    VG Werner
  • Günter Stoussavljewitsch 23. Dezember 2006, 10:59

    Ein sehr schönes Foto mit herrlichen Farben.
    Sehr gut gelungen.
    Gefällt mir bestens.
    Frohe Weihnacht.
    VG Günter
  • Horst Grasser 23. Dezember 2006, 10:42

    Klasse Bild mit schönen Farben.

    Gruß Horst
  • Frank Siegwarth 23. Dezember 2006, 10:32

    @Eric-Achim
    Erst einmal danke für deinen netten Kommentar! :-)

    Nein, mit 7 Monaten ist das Wildschwein noch Frischling und noch kein Überläufer.
    Überläufer sind Wildschweine ab dem ersten Lebensjahr - also von Jahr 1 bis zur Vollendung des selbigen.
    Der Waidmann zieht da datumsmäßig eine Grenze - ab dem ersten April wird der Wurf des Vorjahres als Überläufer gezählt.

    SG
    Frank
  • Eric-Achim Fischer 23. Dezember 2006, 10:18

    Ein wirkungsvolles Bild, schöne Herbstwaldstimmung!
    Soviel ich weiß, ist die Sau in diesem Stadium schon ein "Überläufer", kein Frischling mehr.

    Gruß Eric