Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marco Eckstein


Basic Mitglied, Würzburg

Frischer Schnee ...mal anders

Echte Schneesterne, die beim letzten Schneetreiben auf unserem Balkon (mit Rasenteppich) gelandet sind. Man musste schnell sein mit dem Fotographieren, sonst hatte man statt Kristalle nur noch flüssiges Wasser vor der Linse...

Canon Powershot G5 - ISO100 - 1/125s - f/2.2 - Makromodus

Gruß, Marco

Kommentare 11

  • Jürgen Hüfner 16. Juni 2007, 19:32

    wahnsinn.
  • Daniel Wermke 14. November 2004, 3:14

    Genial ! :) Wie machst du das nur immer ?
  • Stefan Traumflieger 10. Februar 2004, 18:34

    diese kleinen Sternchen wollte ich auch kürzlich fotografieren - hatte aber nicht das Glück, sie so frisch zu erwischen.
    Eine schöne Impression dieser kleinen Wunderwerke !

    viele Grüsse
    stefan
  • Kerstin Langenberger 4. Februar 2004, 23:57

    Wunderschön!
    Dass man so etwas fotografieren kann - ich staune!
    :-)
    LG - Kerstin
  • Wiltrud Doerk 4. Februar 2004, 15:39

    Ist ja fantastisch... und fast unwirklich,
    Gruß von Wiltrud
    und danke für deine Anmerkung!
  • Bico BIG 4. Februar 2004, 13:46

    na gibts den hier keine Männer die was dazu schreiben ??? :-)
    Tolles Bild, das man das so sehen kann...
    lg Birgitt
  • Claudia Taubert 4. Februar 2004, 12:13

    Tolles Bild! Und echt kaum zu glauben, dass das echte Schneekristalle sind. Da hast Du aber genau den richtigen Moment getroffen!

    LG Claudia
  • Verrücktes Huhn 4. Februar 2004, 11:53

    wunderschönes Macro, wie in einem Märchen!!!
    LG Marina
  • Kerstin Kühn 4. Februar 2004, 11:18

    Das ist ja echt unglaublich! Und unglaublich gelungen. Die Farbkombination und der Rahmen, da passt wirklich alles.
    Gruß
    Kerstin
  • Marco Eckstein 4. Februar 2004, 10:56

    @Iris: Hatte auch erst nicht geglaubt, dass man sie so groß bekommt... ohne zusätzliches Makroobjektiv.
    Zur EBV: Den grünen Rasenteppich habe ich entsättigt, dadurch entstand auch ein größerer Kontrast. Dann Bildausschnitt gewählt, Rahmen drum rum, fertig ;)
  • Iris R. 4. Februar 2004, 10:43

    Also, ich kanns ja kaum glauben, dass die echt sind :-)

    Klasse Foto!
    Auch farblich gefällt es mir sehr gut.
    Was hast Du an EBV gemacht?

    lg, Iris