Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosetta4


Pro Mitglied, Kt. Bern

Frische Morcheln . . . Morilles

Morchel-Fund vom 5. April 2013 . Die allerersten lachten uns schon am 2. April an.
Wenn es nur etwas wärmer wäre, auch sie sehnen sich nach Sonne.
Die Morcheln habe ich auf ein wenig Moos gelegt. Im Wald lagen sie nicht sehr viel weiter auseinander.

Vielen Dank für Dein Hereinschauen und für Deine Anmerkung.

Liebe Grüsse durch die neue Woche, Rosetta

Kommentare 61

  • Peter C. Hug 3. Juli 2013, 10:16

    Dieses Glück hatte ich erst einmal in meinem Leben - aber leider nicht in dieser Fülle...
    Super, deine Aufnahme.
    LG
    Peter
  • Kay Zacharias 5. Mai 2013, 16:23

    Davon träumen wir hier im Ost-Lappwald ;-)
    Gruß
    Kay
  • Sir Tobys diario 27. April 2013, 6:44

    mei, san die schee, zum Anknabbern :-)
    *lg Miriam
  • Walter Torres 16. April 2013, 23:22

    gran bella immagine +++++complimenti++++++
  • Pierre LAVILLE 14. April 2013, 21:48

    +++++++++++++
    Pierre
  • Riff 14. April 2013, 17:30

    Das sieht ja wunderschön aus ! Sehr gut erwischt.
    LG Riff
  • Fröhlich Anni-Lina 14. April 2013, 4:03

    Mmmm Morcheln habe ich schon lange nicht mehr gegessen ...
    eine gute Aufnahme ...
    VG Anni
  • Marianne Schön 13. April 2013, 10:39

    Welch herrlicher Anblick,
    NG Marianne
  • Kathrin Reinemann 11. April 2013, 23:03

    Es ist eine herrliche Aufnahme. Ich wusste gar nicht, dass sie schon so früh kommen.
    LG Kathrin
  • Donna Rosa 11. April 2013, 22:00

    was für ein augenschmaus! bei uns sind sie noch nicht soweit. fast läuft mir das wasser im mund zusammen.

    gruss rosa
  • Gasser Lisbeth 11. April 2013, 16:03

    Sehr schöne Aufnahme, klasse Licht und Schärfe !
    LG Lisbeth
  • Luci 11 10. April 2013, 21:45

    Wunderschönes Bild........... und bitte für mich ein Risotto mit Morcheln....... ein wenig Safran....
    und ich bin überglücklich........
    Na, klar a gli käse drüber........
    Danke.!!!
    LG
    Luci
  • Vera Shulga 10. April 2013, 21:36

    Yes, I saw the same fungi on our market here..
    very nice image!
    greetings, Vera
  • K.-H.Schulz 10. April 2013, 11:19

    Immer wieder sehr interessant zu fotografieren
    LG:karl-heinz
  • Veit Schagow 9. April 2013, 21:27

    Oh, die ersten Morcheln.
    Und ich sehe, bei Euch ist der Schnee fort.

    LG
    Veit
  • Zwecke 9. April 2013, 18:30

    Oha, in der Schweiz ist schon Frühling:-)
    Hast du dir die Nase zugehalten ?
    Schließe mich hier Frank an.
    LG Horst
  • J-Philippe 9. April 2013, 17:28

    Bonjour Rosetta -
    Un jolie plateau de morille .
    Miam miam .
    Amitiés J-Philippe -
  • Frank Harms 9. April 2013, 16:47

    Schön hast du diese Morcheln in Szene gesetzt.

    Gruß Frank
  • Hotzenwäldler 9. April 2013, 16:27


    Nun, hier bei uns sollte erst einmal der Frühling einzug halten. Weiter oben hat es wieder geschneit.
    Georg
  • Joëlle Millet 9. April 2013, 0:32

    J'arrive ............ quel bonheur de récolter ces merveilleuses morilles ! je t'envie . Bises
  • Friedhelm Ohm 8. April 2013, 22:39

    Rüdiger kennt sich hier aus ... Er sollte uns mal ein schönes Gericht zurechtzaubern , aber wir sollten dabei überleben . Ich bin hier zu unerfahren und erwische die falschen Pilze .
    Aber schön sieht es aus !
    Fiddi grüßt zur späten Stunde ...
  • fred 1199 8. April 2013, 21:41

    irgendwie wird das wetter ungerecht verteilt ich brauch noch skier im wald und du gehst auf pilzjagd
    klasse deine aufnahme
    lg gerd
  • Marianne Hüsch 8. April 2013, 21:11

    na das wird vieleicht ein sehr gutes Pilzjahr
    sehr gut aufgenommen
  • Müller Anita 8. April 2013, 20:41

    Jetzt schon? Und das bei dieser Kälte.
    LG Anita
  • Trautel R. 8. April 2013, 20:02

    bestens entdeckt und von dir festgehalten.
    lg trautel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 2.062
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX5V
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 6.1 mm
ISO 400