Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Frische Blüten mit verwelkten Blättern!

Auch diese Aufnahme habe ich im botanischen Garten in Graz aufgenommen! Leider habe ich aber verabsäumt, mir aufzuschreiben, um was für eine Pflanze es sich hierbei handelt! Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Schneerose oder Christrose
Ich danke Charly für die Namensgebung meiner Blumen!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/200 s bei f/13
ISO: 200
Brennweite: 90 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm 

Kommentare 21

  • Pit Positiv 28. April 2009, 16:18

    Hi Uwe,
    auch mir gefällt dieser Kontrast zwischen grün und braun und damit Leben und Vergänglichkeit. Dein Foto zeigt, dass nicht immer nur frische Blumen fotogen sind.
    LG Peter
  • Wolfgang P94 26. April 2009, 18:40

    Werden und Vergehen...
    LG
    Wolfgang
  • JosefSepp Hoffmann 25. April 2009, 13:55

    Tolle Idee sehr schön umgesetzt.

    Schöne Grüße

  • boerre27 24. April 2009, 21:28

    Wunderschön, wie Du hier die jahreszeitlichen Gegensätze festhälst. Einfach herrlich.

    Ja, zurzeit ist da an der Graurheindorfer Fähre echt Highlife, für jeden etwas. Krimi, Romantik, Comic und Spannung. Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Ein sonniges Wochenende - boerre27
  • redfox-dream-art-photography 24. April 2009, 15:00

    Wunderbares Licht und top Freistellung.
    Dazu schöne natürliche Farben.
    Eine top Arbeit!

    vlg, redfox
  • Trautel R. 24. April 2009, 6:39

    eine gelungene makroaufnahme in diesen harmonischen farben.
    wie im richtigen leben: alt und jung zusammen!
    lg trautel
  • Heide M.H. 24. April 2009, 4:56

    Schön - es ist auch immer wieder diese Symbolkraft, lg Heide
  • Urs Aeschlimann 24. April 2009, 2:03

    Das Foto gefällt mir ausserordentlich gut. Sehr gut beobachtet.
    HG
    Urs
  • Friedhelm Ohm 23. April 2009, 22:46

    Es gehört doch einfach zusammen und sieht zusammen doch auch schön aus . Mit den Namen bin ich noch am überlegen ?
    Alles Gute von Fiddi ...

    Klimahaus
    Klimahaus
    Friedhelm Ohm
  • Helmut - Winkel 23. April 2009, 22:26

    Auf jeden Fall kommt Dein Motiv in diesem
    Licht hervorragend zur Geltung, lieber Uwe!
    LG Helmut
  • bayerlein ute 23. April 2009, 21:55

    tolle schärfe! glg ute
  • Nußbaumer Thomas 23. April 2009, 21:46

    Ja, so gefallen sie mir.
    Frisches Grün gegen verwelkte Blätter.
    Sehr schönes Farbkontrastspiel.
    SAUBER.
    Lg Nussi
  • J-P.M 23. April 2009, 21:42

    Sehr schöne Schneerosen, "helleborus".
    Ihre Zeit ist jetzt vorbei.

    Sehr schönes Licht, super Aufnahme.
    lg
    Jean-Paul
  • Lydia S. 23. April 2009, 21:11

    Habs auch auf den ersten Blick erkannt... ;-) - die Zeit der Christrosen ist nun schön langsam vorbei - die Blätter zeigen es...
    lg.
    lydia
  • Nikonjürgen 23. April 2009, 21:02

    Das Motiv gefällt mir sehr gut !
    Schärfe und Kontraste sind sehr gut !
    LG Jürgen