Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
519 14

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Frisch vom Chip

Die beiden Kuschler vor etwas mehr als zwei Stunden (Ortszeit).
Vor vierzehn Tagen hatten wir hier nur ein Nestling vom Virginia-Uhu - Great Horned Owl (Bubo virginianus) entdecken können. Letzten Sonntag wollten wir erneut nachsehen, mussten aber wegen der Gifte der Mikroalge Karenia brevis (Red Tide) schon am Anfang des 1,5 km Fußmarsches umkehren, die Atembeschwerden waren unerträglich. Der Wind hat inzwischen gedreht und heute hatten wir also im doppelten Sinne Glück.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Great_Horned_Owl/id/ac _________

Stump Pass Beach SP, Charlotte County, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
22. Februar 2013/17:37, freihand, Ausschnitt aus RAW

Mama wacht schläfrig...
Mama wacht schläfrig...
B. Walker

Kommentare 14

  • Annette Ralla 25. Februar 2013, 20:17

    @Bernhard: Danke für den Link, den ich im deutschen Wikipedia nochmals aufgerufen und dann mit dt. Übersetzung einfacher lesen konnte.
    LG Annette
  • B. Walker 25. Februar 2013, 17:26

    @Annette und Andreas, viele glücklich zu schätzende Menschen nehmen diese Gifte der Alge überhaupt nicht wahr. Die Red Tide ist nicht auf den Golf von Mexiko beschränkt. Sie fordert häufig unzählige verendete Fische, manchmal auch Wasservögel, die dann an den Strand gespült werden. Hier (leider nur englisch) ein Link:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Red_tide
    LG Bernhard
  • Jo Kurz 23. Februar 2013, 23:18

    entzückend, die beiden! :-)
  • Andreas E.S. 23. Februar 2013, 20:09

    Tierfotografie ist nicht immer einfach. Dass eine solche Alge so intensiv belästigen kann wußte ich noch nicht. Eure Hartnäckigkei hat sich für ein solche Aufnahme sehr gelohnt.
    VG Andreas
  • Goodie Boxberg 23. Februar 2013, 19:28

    Grandios beneidenswert. Gratuliere zu dieser fantastische Aufnahme.
    LG Goodie
  • Lichtspielereien 23. Februar 2013, 18:21

    Einfach schön die beiden Lütten, so typisch Kindchen.
    Aber ich mag solche Federknäulchen eh sehr gerne.
    Tolle Aufnahme von den beiden Kuschlern.
    LG
    Verena
  • Marina Luise 23. Februar 2013, 16:57

    Och sind die beiden aber liiiieb - das ist einfach knuffig und in sehr guter Qualität!
  • Axel Sand 23. Februar 2013, 16:05

    Auch ein tolles Foto, Glückwunsch.
    Gruß
    Axel
  • Willy Brüchle 23. Februar 2013, 10:25

    Volltreffer. MfG, w.b.
  • Ina Tschernucha 23. Februar 2013, 8:54

    Süß, wie die beiden aneinander schmusen!

    Klasse!

    Ina
  • Clemens Kuytz 23. Februar 2013, 8:47

    HERRLICH dieses Duo.
    lg clem
  • Annette Ralla 23. Februar 2013, 8:30

    Die sind ja wirklich allerliebst und wie sie da zusammengekuschelt im Nest hocken - einfach nur schön!
    Da wundere ich mich wieder mal bei Deinen Infos zum Bild, wie denn die Vögel diese Gifte aushalten.
    LG Annette
  • waynorth 23. Februar 2013, 7:21

    schön!
  • Martel B`Tann 23. Februar 2013, 6:21

    Wunderschön abgelichtet die Zwei!
    Gruß Martel

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 400