Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Frisch quer durch den Garten

Meine Ernte gestern

Kommentare 29

  • Grazyna Boehm 3. September 2013, 20:49

    Gesunde Ernte :-)
    Jetzt hab ich Lust auf Obst :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Rosenzweig Toni 18. August 2013, 18:00

    Wer hat der hat und als Bild eine sehr gute Qualität.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Rainer Switala 11. August 2013, 23:19

    das sieht doch sehr lecker aus
    gut präsentiert
    gruß rainer
  • E.G.F. 11. August 2013, 22:41

    Yammi :-))
    lg elena
  • Biggi Oehler 11. August 2013, 17:48

    Tja, Feigen das wundert mich nicht wenn man fast an der Bergstrasse wohnt. Ein schöne Bild von diesen Früchtchen.
    LG. und schönen Sonntag noch.
    Biggi
  • Tobias Städtler 10. August 2013, 22:27

    Gelbe Himbeeren
  • gre. 10. August 2013, 21:53

    Meine frühen Pflaumen hat fast alle der Hagel geerntet - Stachelbeeren habe ich nicht mehr im Garten - Brombeeren gibt's jeden Tag neu.......die Hellen, sind das Maulbeeren ???
    Feigen hab ich nicht, ich denke, da lebe ich im falschen Klima.
    Toll dein Erntesegen !!!
    LG gre.
  • Tobias Städtler 9. August 2013, 23:19

    Bettina, unser Feigenbaum hat es die letzten zwei Winter auch schwer gehabt. Nach dem vorletzten, sehr milden Winter war es im Februar plötzlich zwei Wochen lang extrem kalt, da ist er weit zurückgefroren, hat aber wieder gut ausgeschlagen. Letzten Winter haben wir ihn dann gut eingepackt, und dann haben innen drin vermutlich Mäuse die ganze Rinde am Stamm abgefressen. Das ist das Ende, dachte ich. Aber schließlich hat er wieder ausgeschlagen und mehr Feigen als Blätter getrieben. Die meisten davon sind beim dreiwöchigen Dauerregen im Frühling abgefallen (wie auch sämtliche Quetsche und die meisten Sauerkirschen). Aber über den Rest freuen wir uns gerade. Sogar eine zweite Generation von noch kleinen Feigen gibt es in diesem Jahr. Aber ob der Sommer zum Reifen noch lang genug ist, wird sich zeigen.
    LG Tobias
  • Bettina Sester 9. August 2013, 23:14

    Mmmmhhh lecker, vor allem die Feigen. Leider ist unser Feigenbäumchen eingegangen. Schön anzuschauen, dein Früchtekörbchen! Schönes Wochenende u. liebe Grüße, Bettina
  • Karin S...aus NRW 9. August 2013, 22:17

    das sieht ja lecker aus eine ganz feine Zusammenstellung der früchte lg karin
  • WM-Photo 9. August 2013, 17:14

    Da kann man nur neidvoll drauf schauen - sehr schön!

    Gruß Walter
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 9. August 2013, 15:34

    So einen Garten hätte ich auch gern. Sehr lecker sehen deine Früchte aus. Das Feigen bei uns so gut gedeihen erstaunt mich.
    LG Heike
  • Wolfg. Müller 9. August 2013, 15:14

    ... und nur für Dich alleine? Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Herrlich.
    Nette Idee von Dir uns neidisch zu machen. Naja, nicht alle, es soll ja welche geben, die immer ein Grillsteak vorziehen würden. Ich jedenfalls möchte lieber hier bei Dir eingreifen.
    Möge es Dir gut geschmeckt haben und bekommen sein.
    Weiterhin eine gute Ernte wünscht Dir Wolfgang
  • Tobias Städtler 9. August 2013, 14:15

    Gerade war ich draußen im Garten und habe wieder drei Feigen geerntet :-) Nur mal kurz nach der FC geschaut. Als nächstes kommen die Brombeeren...
    Stachelbeeren haben wir eine grüne und eine rote Sorte. Die waren recht klein, denen hat die Hitze wohl weniger gefallen.
  • Zarafa 9. August 2013, 14:12

    Lecker;-) VG DORIS

Informationen

Sektion
Ordner Blüten und mehr
Klicks 361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 13
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 55.0 mm
ISO 400